10/04/2026
Hallo zusammen,
ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich hier noch einmal vorzustellen und mein Glück zu versuchen.
Seit etwa 8 Monaten lebe ich in Deutschland und suche aktuell eine Einstiegsmöglichkeit im IT- bzw. Softwarebereich. Ich habe einen Abschluss in Computerprogrammierung und praktische Erfahrung mit C #, .NET, SQL, Python sowie im Bereich Automatisierung.
Derzeit befinde ich mich auf B1-Niveau in Deutsch, das ich hier in Deutschland erworben habe, und arbeite aktiv daran, mein Sprachniveau weiter zu verbessern (B2-Kurs läuft). Im Arbeitsalltag kann ich mich bereits gut verständigen. Zusätzlich spreche ich fließend Englisch (B2+), wodurch ich mich auch in internationalen Teams sicher einbringen kann.
Ich bin hochmotiviert, mich sowohl fachlich als auch sprachlich weiterzuentwickeln, und suche eine Chance im Junior- oder Einstiegsbereich, bei der ich mein Wissen einbringen und weiter ausbauen kann. Hinsichtlich des Einstiegs bin ich flexibel und offen.
Falls jemand Hinweise, Kontakte oder mögliche Chancen kennt, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.
Vielen Dank für Ihre Zeit und Unterstützung!