07/09/2025
Dualität, oder Verbindung
Wenn man jemanden kennenlernt und spürt sofort eine starke «Verbindung», dann sei aufmerksam.
Diese scheinbare Verbindung zeigt dir nichts anderes an als das, was in dir selbst fehlt. Um so stärker die Anziehung, um so stärker sind die Mangel in dir selbst. Schaue dir genau an was dich am anderen beeindruckt und «anzieht» und frage dich, ob du auch so bist.
Sehr oft sind es genau diese Dinge die dir fehlen, dich blockieren und in dir noch nicht gelöst, oder integriert sind.
Diese scheinbare Verbindung, ist ein emotionaler Trick des Universums und eine Einladung an dir zu arbeiten.
Wenn beide das erkennen, hast du den Jackpot und jeder kann mit Hilfe des anderen wachsen, mit sich selbst eins werden und aus der eigenen Dualität aussteigen.
Wenn beide die Maske abnehmen und den anderen ohne Idealisierung und Misstrauen anschauen und trotzdem zusammen sein wollen, kann man aus dem ewigen Kreislauf der gegenseitigen Projektionen, Erwartungen und dem Mangel aussteigen und nur dann!!
Jeder Streit und jedes Desinteresse in einer Partnerschaft beruhen auf Erwartungen. Diese Erwartungen sind ganz allein in dir und haben nichts mit deinem Partner zu tun. Schaue dir an was du erwartest und frage dich, warum du es erwartest und was dir fehlt. Wenn es dir fehlt, dann musst du es in dir selbst füllen. Niemand kann deinen Mangel auf Dauer füllen. Wenn du immer etwas vom anderen erwartest, wird es eine toxische Beziehung, oder im besten Fall ein Tauschgeschäft.
In diesem Wachstumsprozesss, kann S*x ein schönes und prickelndes Hilfsmittel sein. Die körperliche Anziehung schafft den Raum, auf eine angenehme Art, den anderen so zu sehen, wie er wirklich ist. Man kann auch selbst in diesem Moment die Kontrolle des Geistes abgeben und eine tiefe Verbindung zu sich selbst schaffen. Die Voraussetzung dafür ist natürlich ein ganz bewusstes Handeln aus einem selbst und nicht das Abspielen eines Drehbuchs, aus irgendeinem Pornofilm.
Wenn man diese ganz «einfachen» Dinge beachtet und beobachtet, dann begeht man nicht mehr den grössten Denkfehler, dass zwei Menschen verschmelzen müssen, um glücklich zu sein. Wahres Glück findest du nur in dir selbst und wenn du einen Partner gefunden hast, der dieses Glück mit dir gemeinsam erwecken will, dann hast du eine echte PARTNER-schaft.
Voraussetzung ist immer, dass es BEIDE wollen und zulassen. Möchte, oder kann der andere nicht mitgehen, dann gehe weiter. Du wirst ihn nie ändern und immer der Füllstoff für seinen Mangel sein.
Wer nach aussen schaut träumt, wer nach innen schaut, erwacht.