Freiraum Bestattungen UG

Freiraum Bestattungen UG Persönliche Vorsorge, individuelle Trauerbegleitung und zeitgemäße Bestattung.

✨ Manchmal fehlen selbst die richtigen Worte 🩵Jeder Abschied ist schwer. Jeder Verlust hinterlässt Spuren. Doch wenn ein...
10/06/2026

✨ Manchmal fehlen selbst die richtigen Worte 🩵

Jeder Abschied ist schwer. Jeder Verlust hinterlässt Spuren. Doch wenn ein kleiner Mensch viel zu früh wieder gehen muss und nie die Chance hatte, sein Leben wirklich zu beginnen, berührt uns das auf eine ganz besondere Weise.

Umso dankbarer sind wir für das Vertrauen, diesen Abschied begleiten und gestalten zu dürfen. Mit viel Liebe zum Detail, Raum für persönliche Erinnerungen und dem Wunsch, alle Anwesenden, auch die Kinder in diesen besonderen Moment einzubinden.

Bei wunderschönem Wetter im RuheForst Klosterhof
entstand ein sehr persönlicher und liebevoller Abschied.
Die einfühlsamen Worte von .als.worte schenkten
Trost, Erinnerung und Verbundenheit. Gemeinsam haben wir innegehalten, geweint, gelächelt und an einen kleinen Menschen gedacht, der für immer einen Platz in den Herzen seiner Familie behalten wird. 🫶🏼

Ein herzliches Dankeschön gilt auch die wunderbaren Kolleginnen von aus München
für die vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit.

Bei der anschließenden Beisetzung der Urne haben wir gemeinsam liebe Gedanken, Wünsche und Botschaften
auf die Reise geschickt – hinauf in den Himmel. 🎈☀️

Es sind diese besonderen Augenblicke, die uns immer
wieder zeigen, wie wichtig ein persönlicher, liebevoller und individueller Abschied sein kann.

🌳🦒♥️

urnen

„Die Blumen blühen nicht, um für immer zu bleiben. Sie blühen, um uns an die Schönheit des Augenblicks zu erinnern.“ 🌸Bl...
08/06/2026

„Die Blumen blühen nicht, um für immer zu bleiben.
Sie blühen, um uns an die Schönheit des Augenblicks
zu erinnern.“ 🌸

Blumen begleiten uns durch die wichtigsten Momente unseres Lebens. Sie feiern Neuanfänge, schenken Trost in schweren Zeiten und erzählen oft das, wofür Worte nicht ausreichen.

Bei Abschieden sind Blumen viel mehr als Dekoration.
Sie drücken Liebe aus, Dankbarkeit, Verbundenheit
und Erinnerung. Jede Blüte, jede Farbe und jede Auswahl erzählt ein Stück der Geschichte eines Menschen.

Vielleicht berühren uns Blumen gerade deshalb so sehr:
Sie sind vergänglich und gleichzeitig voller Schönheit.
Sie erinnern uns daran, wie kostbar jeder Augenblick ist.

Wir lieben Blumen in unserem Beruf, weil sie Räume verwandeln können. Sie schaffen Wärme, Persönlichkeit
und einen liebevollen Rahmen für das letzte gemeinsame Beisammensein. Oft spiegeln sie den Charakter eines Menschen wider - bunt, schlicht, wild, elegant oder voller Lieblingsfarben. ☺️

Manchmal sagen Blumen das, was das Herz fühlt.

🌿🌺

Ein kleiner Blick hinter die Kulissen 😉Vor einigen Tagen waren wir für euch auf der BEFA in Düsseldorf – der größten Bes...
07/06/2026

Ein kleiner Blick hinter die Kulissen 😉

Vor einigen Tagen waren wir für euch auf der BEFA in Düsseldorf – der größten Bestattungsfachmesse ihrer Art.

Dort haben wir uns über neue Entwicklungen informiert,
unsere Lieferanten getroffen, spannende Gespräche geführt und nach besonderen Produkten gesucht, die wir künftig für euch anbieten können.

Die Bilder zeigen dabei nur einen ganz kleinen Ausschnitt dessen, was heute alles möglich ist. Von individuellen Urnen über innovative Erinnerungsstücke bis hin zu Angeboten aus den Bereichen Trauerbegleitung, Beratung und Vorsorge – die Vielfalt und Kreativität in unserer Branche wächst stetig.

Besonders schön war es, viele bekannte Gesichter wiederzusehen, neue Kontakte zu knüpfen und sich mit Menschen auszutauschen, die unsere Leidenschaft für eine persönliche, nachhaltige und zeitgemäße Bestattungskultur teilen. ☺️🌿

Wir freuen uns, euch hier einen kleinen Einblick geben zu können – und sind schon jetzt gespannt auf die nächste Messe im kommenden Jahr in Hamburg.


de
urnen

de




und viele viele weitere …

Manche Lebensfeiern bleiben ganz besonders im Herzen. 🤍An einem wunderschönen Tag im Ruheforst, begleitet von warmem Son...
27/05/2026

Manche Lebensfeiern bleiben ganz besonders im Herzen. 🤍

An einem wunderschönen Tag im Ruheforst, begleitet von warmem Sonnenschein, Vogelgezwitscher und ganz vielen lieben Menschen, durften wir Abschied von einem ganz besonderen Menschen nehmen und gleichzeitig ein beeindruckendes Leben feiern.

Mit persönlichen Erinnerungen, ausgewählter Musik, kühlen Getränken mitten im Wald, wunderschönen Blumen von und einer ganz besonderen Urne entstand eine Atmosphäre voller Wärme, Liebe und Verbundenheit.
Sogar eine Fotoshow mit vielen gemeinsamen Momenten durfte ihren Platz zwischen den Bäumen finden. 🌳

Die bewegenden und persönlichen Worte von haben diese Lebensfeier auf ganz besondere Weise getragen und berührt.

Es sind genau diese Momente, die zeigen, wie individuell, persönlich und schön Abschied sein kann.

Danke für das Vertrauen, dass wir diesen besonderen Tag begleiten, gestalten und mit so viel Herz vorbereiten durften.
🙏🏻

🌿♥️

urnen
floristik

6 Jahre freiraum BESTATTUNGEN ✨🎉Sechs Jahre, in denen wir Menschen begleiten dürfen.Sechs Jahre voller persönlicher Absc...
26/05/2026

6 Jahre freiraum BESTATTUNGEN ✨🎉

Sechs Jahre, in denen wir Menschen begleiten dürfen.
Sechs Jahre voller persönlicher Abschiede, bewegender Lebensfeiern und ganz besonderer Begegnungen. ♥️

In dieser Zeit durften wir gemeinsam mit euch Abschiede gestalten – zuhause im vertrauten Wohnzimmer, im eigenen Garten, an den schönsten und außergewöhnlichsten Orten, aber natürlich auch ganz klassisch in Kapellen und Kirchen. Jeder Weg ist anders. Jeder Abschied einzigartig.

Wir sind unglaublich dankbar für eure Offenheit, euer Vertrauen und die vielen berührenden Momente, die wir in den letzten sechs Jahren erleben durften. Für all die Geschichten, Begegnungen und Erinnerungen, die wir mittragen dürfen.

Besonders dankbar sind wir auch für die wertvollen Verbindungen und das starke Netzwerk, das in dieser Zeit entstanden ist – mit Hospizen, Wegbegleiter:innen und vielen Menschen aus unterschiedlichen Berufsfeldern. Gemeinsam möchten wir euch genau das ermöglichen, was ihr euch für euren ganz persönlichen Abschied wünscht.

Wir geben weiterhin unser Bestes – mit Herz, Zeit, Offenheit und dem Wunsch, Räume für echte und individuelle Abschiede zu schaffen.

Und wir freuen uns auf alles, was noch kommt.
Auf die nächsten sechs Jahre und hoffentlich noch mehr.
Und auf viele weitere Begegnungen. 🥂

Danke von ganzem Herzen. 🙏🏻
Weil wir lieben, was wir tun. ✨

Mit großer Traurigkeit haben wir gelesen, dass die „Jantje von Dangast“ nicht mehr fahren wird. Ein Motorschaden bedeute...
21/05/2026

Mit großer Traurigkeit haben wir gelesen, dass die „Jantje von Dangast“ nicht mehr fahren wird. Ein Motorschaden bedeutet das Ende eines Schiffes,
das uns über viele Jahre begleitet hat – bei Seebestattungen, Infoveranstaltungen und unzähligen besonderen Momenten auf See.

Für uns war die Jantje nie einfach nur ein Schiff.
Sie war ein Ort voller Erinnerungen, voller Ruhe,
voller Würde und Menschlichkeit. Gemeinsam mit euch durften wir dort so viele besondere Abschiede begleiten. Begegnungen erleben, die bleiben. Augenblicke schaffen, die man nicht vergisst.

Die Menschen an Bord, die Atmosphäre, das Gefühl hinaus aufs Meer zu fahren – all das hat unsere Arbeit unglaublich geprägt und wird immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben. 🙏🏻

Natürlich freuen wir uns, dass es mit der „Eevje“ weitergeht und das vertraute Team erhalten bleibt. Darüber sind wir sehr dankbar. Und trotzdem endet mit der Jantje ein ganz besonderes Kapitel.

Von Herzen danken wir euch für all die gemeinsamen Jahre, die wunderbare Zusammenarbeit und die vielen bewegenden Momente. Wir wünschen euch für die Zukunft alles erdenklich Gute. ♥️⚓️

Hallo ihr Lieben,
die letzten Wochen waren sehr spannend und arbeitsreich hinter den Kulissen.
Wir müssen leider mitteilen, dass die „Jantje von Dangast“ nicht wieder in Betrieb gehen wird für uns und verkauft werden soll. Eine Reparatur ist nicht wirtschaftlich in der aktuellen Situation an diesem Standort.

Wir sind euch allen unendlich dankbar für die schönen Momente mit euch. Diese werden dem Team hinter dem Schiff für immer im Herzen bleiben. 💚

Weitere wichtige Informationen:

Die Gutscheine bitte einscannen und bis Jahresende 2026 per Email an [email protected] senden.
Bitte die Bankverbindung nicht vergessen.

Seebestattungen sind weiterhin mit uns möglich mit der „Eevje“ ab Mitte Juni.
Weitere Informationen zur „Eevje“ folgen.

Herzliche Grüße

Das Team der „Jantje von Dangast“

6 Jahre freiraum BESTATTUNGEN ✨🎉Sechs Jahre, in denen wir Menschen begleiten dürfen.Sechs Jahre voller persönlicher Absc...
15/05/2026

6 Jahre freiraum BESTATTUNGEN ✨🎉

Sechs Jahre, in denen wir Menschen begleiten dürfen.
Sechs Jahre voller persönlicher Abschiede, bewegender Lebensfeiern und ganz besonderer Begegnungen. ♥️

In dieser Zeit durften wir gemeinsam mit euch Abschiede gestalten – zuhause im vertrauten Wohnzimmer, im eigenen Garten, an den schönsten und außergewöhnlichsten Orten, aber natürlich auch ganz klassisch in Kapellen und Kirchen. Jeder Weg ist anders. Jeder Abschied einzigartig.

Wir sind unglaublich dankbar für eure Offenheit, euer Vertrauen und die vielen berührenden Momente, die wir in den letzten sechs Jahren erleben durften. Für all die Geschichten, Begegnungen und Erinnerungen, die wir mittragen dürfen.

Besonders dankbar sind wir auch für die wertvollen Verbindungen und das starke Netzwerk, das in dieser Zeit entstanden ist – mit Hospizen, Wegbegleiter:innen und vielen Menschen aus unterschiedlichen Berufsfeldern. Gemeinsam möchten wir euch genau das ermöglichen, was ihr euch für euren ganz persönlichen Abschied wünscht.

Wir geben weiterhin unser Bestes – mit Herz, Zeit, Offenheit und dem Wunsch, Räume für echte und individuelle Abschiede zu schaffen.

Und wir freuen uns auf alles, was noch kommt.
Auf die nächsten sechs Jahre und hoffentlich noch mehr.
Und auf viele weitere Begegnungen. 🥂

Danke von ganzem Herzen. 🙏🏻
Weil wir lieben, was wir tun. ✨

Manchmal ist das Wertvollste, was bleibt, ein ruhiger Moment des Abschieds. Ein Raum voller Kerzenschein, liebevoll ausg...
12/05/2026

Manchmal ist das Wertvollste, was bleibt, ein ruhiger Moment des Abschieds. Ein Raum voller Kerzenschein, liebevoll ausgewählter Blumen, vertrauter Menschen und Zeit. Zeit,
um noch einmal da zu sein. Noch einmal die Hand zu halten. Noch einmal Geschichten zu erzählen, zu lachen, zu weinen und gemeinsam zurückzublicken. ♥️

Abschied muss nicht hektisch sein.Nicht zwischen
Tür und Angel stattfinden. Nicht laut oder überfordernd.

Manchmal darf Abschied warm sein. Friedlich. Persönlich.
Ein bewusster letzter gemeinsamer Moment mit einem Lieblingsmenschen.

Vielleicht wird gemeinsam angestoßen – auf all das,
was war. Auf Erinnerungen, die bleiben. Auf ein gelebtes Leben. Auf ein gemeinsames Leben voller Liebe, Begegnungen und Augenblicke, die für immer im Herzen weiterleben. 🥂

Sich wirklich verabschieden zu dürfen,
kann unglaublich wertvoll sein. 🤍

🕯️🙏🏻




Manchmal sind es die kleinen Dinge. ✨Nicht die großen Gesten. Nicht das Teure oder Außergewöhnliche. Sondern die kleinen...
11/05/2026

Manchmal sind es die kleinen Dinge. ✨

Nicht die großen Gesten. Nicht das Teure oder Außergewöhnliche. Sondern die kleinen Augenblicke, die
unser Herz berühren und das Leben besonders machen. 🤍

Ein ehrliches Lächeln. Eine zufällige Begegnung, aus der etwas Wunderschönes entsteht.Zeit mit der Familie.Kinderlachen.
Ein stiller Moment mit einem besonderen Menschen.

Oft sind es genau diese kleinen Dinge, die uns Kraft schenken, Erinnerungen schaffen und das Leben lebenswert machen.

Deshalb: genießt die Augenblicke, haltet kurz inne und nehmt die kleinen Wunder des Alltags bewusst wahr. Denn manchmal steckt genau darin das größte Glück.

🙏🏻

Mitten im FriedWald Hude-Haarsbruch, umgeben von Vogelstimmen, Sonnenstrahlen und der Ruhe des Waldes, durften wir eine ...
09/05/2026

Mitten im FriedWald Hude-Haarsbruch, umgeben von Vogelstimmen, Sonnenstrahlen und der Ruhe des Waldes, durften wir eine ganz besondere Urnenbeisetzung begleiten. 🌿🌳

Schon vor vielen Jahren hatte sich ein Ehepaar diesen Ort ausgesucht. Zwei eng miteinander verwachsene Bäume
– einer stützt den anderen, miteinander verbunden, fest verwurzelt. Ein Symbol für ihre gemeinsame Geschichte,
ihre Liebe und ihr Leben. ♥️

Damals wusste niemand, wer von beiden irgendwann zuerst gehen würde. Aber beide wussten ganz genau, wo sie eines Tages gemeinsam ihre letzte Ruhe finden werden.

Die Atmosphäre an diesem Tag war kaum in Worte zu fassen
– so friedlich, so nah an der Natur und voller Liebe und Verbundenheit. Ein wahrhaft magischer Augenblick, den wir begleiten durften.

Vielen Dank für dieses Vertrauen. 🙏🏻

☀️🤍🌾

Adresse

Am Delf 35
Bad Zwischenahn
26160

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Freiraum Bestattungen UG erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen