Die Wieses - Genusskommunikation

Die Wieses - Genusskommunikation Wir sind eine Marketingagentur für alle Genussthemen. Was uns so kulinarisch bewegt und was wir bewegen, findet Ihr hier.

Wiese vor Ort findet Ihr bei Genussfabrik bei Wieses und Halbes Gutshaus Gebersdorf.

Mittendrin statt nur dabei 🫎
12/09/2025

Mittendrin statt nur dabei 🫎

Grüße aus dem Wiesiversum 🥮🍷
06/12/2024

Grüße aus dem Wiesiversum 🥮🍷

Herbstwochenende braucht schokoladig leckeren Kuchen 🍫🍷und da haben wir was Neues ausprobiert:
Endlich saftig-köstlicher Rotweinkuchen „ohne“ mit Entalkoholisierten Rotweinen vom Weingut Nett - da kann man auch ohne Reue mal ein Glas zum Kuchen trinken! (Hinweis: Der Entalkoholisierte Wein enthält noch 0,2 Volumenprozent) - unbezahlte Werbung 😉, weil gut schmeckt…

Wir backen in den hübschen WECK-Guglhupfgläsern und gerade die kleineren davon sind tolle Mitbringsel! ( Das geht natürlich auch in Twistoff-Gläsern.)

Rotweinkuchen
Zutaten:
12 kleine Weck-Guglhupfgläser a 280 ml oder 5 große a 450 ml, passende Gummis und Klammern
200 g weiche Butter , 150 g Zucker, 4 mittelgroße Eier, 1 TL Zimt, 1 ausgekratzte Vanilleschoten, 1 Msp gemahlener Karadamom, 250 g Mehl Typ 405, 1/2 Pck Backpulver, 1 EL Backkakao, 125 ml Rotwein (entalkoholisiert), 150 g Schokolade (gerieben) 1 EL Butter zum Ausfetten, 1 El Mehl für die Gläser

Zubereitung:
Backblech aus dem Ofen nehmen und auf 175 Grad vorheizen. Die Weckgläser buttern und mit Mehl ausstauben und beiseite stellen.
Hintereinander Butter, Zucker, Vanille und Eier in die Küchenmaschine geben und schaumig aufschlagen.
Die trockenen Zutaten vermengen und portionsweise dazugeben. �Den Rotwein unterrühren und zuletzt die Schokoraspeln.
Auf die Gläser verteilen und darauf achten, dass die Ränder sauber sind.
Die kleinen Weck-Guglhupfformen 18 Minuten backen, die größeren 30 - Stäbchenprobe! �Währenddessen die Gummiringe im warmen Wasser vorwärmen. Direkt nach dem Backen mit feuchtem Gummi, Glasdeckel und Klammern verschliessen
- oder direkt, am besten lauwarm genießen! Dazu passt - neben dem Glas Rotwein - auch gut eine Kugel Vanilleeis!
Hält locker ein paar Wochen im Vorratskeller, aber sie neigen dazu, schneller weg zu sein 😉

Weingut Bergdolt-Reif & Nett GmbH & Co. KG Entalkoholisierte Weine by NETT

Romantischstes Fotoshooting ever 😉
06/12/2024

Romantischstes Fotoshooting ever 😉

Achtung die Super-WECK-Rabattaktion endet! Also noch mal schnell unter anderem dieses zauberhafte Guglhupfglas 20 PROZENT günstiger shoppen!

Denn Schokokuchen im Glas ist Liebe, Wärme und Zuhause. Egal ob man sich selbst oder andere beschenkt, oder immer eine Portion Liebe im Vorrat haben möchte! Ihr könnt jedes Rührkuchenrezept verwenden. Wichtig ist, direkt nach dem Backen, ganz heiß mit feuchtem Gummi, Glas und Weckklammern zu verschließen, damit sich Unterdruck bilden kann. So ist ein herkömmliches Rührkuchenrezept durchaus 2 Monate und mehr haltbar. Unsere Servierempfehlung: Noch mal kurz in die Mikrowelle vorm Servieren! Zur Herstellung, Haltbarkeit usw. äussert sich unsere Fachfrau „Steffi kocht ein“ ausführlich auf YouTube!

kuchenimglas

Genussmenschen sind die nettesten und lustigsten!
06/12/2024

Genussmenschen sind die nettesten und lustigsten!

06/12/2024

06/12/2024

Beste Rosés, beste Entalkoholisierte, beste Pinots… Superlative werden knapp 😉
06/12/2024

Beste Rosés, beste Entalkoholisierte, beste Pinots… Superlative werden knapp 😉

Pfalz Burgunder-Weingut des Jahres! 💥Danke Weinmagazin Selektion ❤️ Deutschlandweit gehören wir den Top 3!

Palatinate Pinot Winery of the year ! And One of the three best German ones! Says Wine Magazin Selection 🍷❤️

Super Input und die Grenzen des automatischen Untertitels 😂
20/08/2024

Super Input und die Grenzen des automatischen Untertitels 😂

Gläser und FlaschenSale! Ja, das ist Werbung! Aber die Glasglocke brauch jeder!!! Und der Preis ist IRRE!!! sofort zu ww...
12/08/2024

Gläser und FlaschenSale! Ja, das ist Werbung! Aber die Glasglocke brauch jeder!!! Und der Preis ist IRRE!!! sofort zu www. glaserundflaschen.de!!!

Fest im Wiesekühlschrank eingezogen!    …. Danke Hamberger Großmarkt Berlin GmbH & Co. KG
12/08/2024

Fest im Wiesekühlschrank eingezogen! …. Danke Hamberger Großmarkt Berlin GmbH & Co. KG

Sportfieber!   und
12/08/2024

Sportfieber! und

Fundstück der Woche! Im Praktikum in der MB Marketingzentrale hat Marion vor Jahrzehnten genau die Dinger deutschlandwei...
12/08/2024

Fundstück der Woche! Im Praktikum in der MB Marketingzentrale hat Marion vor Jahrzehnten genau die Dinger deutschlandweit verschickt 😂 Auch damals schon Foodbezug 😉

Adresse

Ratiborstraße 3a Genussfabrik
Berlin
10999

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Die Wieses - Genusskommunikation erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen