Kunterbunt-Verlag Pusdorf

Kunterbunt-Verlag Pusdorf Intern gibt es uns schon etwa seit 1996.
2006 beschlossen wir an die Öffentlichkeit zu gehen.

Wir möchten die Werke von Zandra Souris und Elias Liers gern allen Interessenten zugänglich machen. Unsere "interne Druckerei" fertigt schon viele Jahre alle internen Drucke und seit 1998 für unsere Firma Nimara. Nun möchten wir unseren eigenen Verlag öffentlich bekannt machen und bieten seit dem 1. Mai 2006 alle Werke der Künstlerin Zandra Souris und des Schriftstellers Elias Liers an.

22/03/2024

Ostara, der Frühling- und Neubeginn: Vor mir öffnet sich nach und nach der Schleier. Es ist wie ein Buch, in dem ich einfach nur lesen brauche. Ich darf erkennen, WARUM – WAS – WIE gelaufen ist, Kontakte und Begegnungen. Ich weiß dass alles ist wie es ist und es soll so sein. Alles gehört zu meinem Lehrplan, eben auch zu erkennen, WANN ich einfach nur in die Irre geführt werden sollte. Es sind so viele Prüfungen, die ich auf meinem Weg bestehen durfte. Es ist einfach nur krass WANN und WO überall einfach nur Ablenkungen für mich eingebaut wurden und entsprechend WER oder WAS mir begegnete. Kurios und JETZT darf ich darüber schmunzeln. Sehr interessant was in der neuen Ebene geschieht. Meine Beobachtungen und Träume folgen in einem Gedicht:

Mein Weg voller Höhen und Tiefen mit vielen Stationen

Der Zug des Lebens:
Bitte glaube mir,
nichts ist vergebens!
Den Rat gebe ich DIR:

Mache DEINE Reise
mit vielen Stationen!
Du wirst dadurch weise -
ohne die Millionen.

In deinen Lebenszug
steigen viele ein.
Es kommt der Betrug
und das soll so sein.

Er steigt wieder aus
und der Hass dafür ein.
Du hast den Bogen raus -
LIEBE soll es sein.

Gehe deinen Weg!
Irrsinn wird ihn kreuzen.
Der Sturm sich bald leg‘.
Erleichterndes Seufzen:

Warum, wo, wie und wann -
wirst du dich oft fragen.
Du verzweifelst dann,
manchmal ein Verzagen.

Wolken verziehen sich,
Sonne wird scheinen.
Gedanken quälen dich,
du wirst auch weinen.

Lasse Tränen fließen!
Neid, Missgunst treffen hart.
Weit übers Ziel sie schießen -
du bleibst locker, ganz smart.

Trauer, Ohnmacht und Wut,
Misstrauen, Gier und Gewalt
steigen in deinen Zug.
Sei achtsam, bleibe kalt!
Du hast Kraft, alles wird gut.
Negatives von dir prallt.

Stationen mit Dunkelheit
gehören zum Leben dazu.
Alles kommt zu seiner Zeit.
Es wird erneut Licht im Nu.
Heiterkeit macht sich breit.
Zählen tust nur DU.

Weise die Angst zurück!
Schatten begleitet dich.
Engel gehen mit dir ein Stück.
Schleier verflüchtigt sich.

Achte deiner Worte,
ebenfalls der Gedanken!
Öffne deine Pforte,
lebe ohne Schranken!

Frieden tritt in dein Leben,
füttre ihn mit Zuversicht!
Lösungen sich ergeben.
Dein Herz erfüllt sich mit Licht.

Gönne dir ausreichend Ruh‘!
Es wächst dein Vertrauen.
Trage dir passende Schuh‘!
Darauf darfst du bauen.

Du wirst es erkennen,
du musst nichts beweisen.
Du brauchst nicht zu rennen
und bleibst auf den Gleisen.

Du merkst die Zeit vergeht
und meinst es ist zu spät.
Am Gleis Hoffnungslosigkeit steht,
bei dir Traurigkeit säht.
Sie springen schnell herein.
Der Zug fährt immer weiter.
Zufriedenheit soll sein
und du wirst wieder heiter.

Freude schiebt Enttäuschung fort.
Phantasie in deinem Traum.
Dein Zug hält im nächsten Ort.
Energie füllt den Raum.

Dir kommt zu Hilfe der Mut.
Negatives geht hinaus
aus deinem Abteil – sehr gut.
Hoffnungslosigkeit steigt aus
und zerrt die Traurigkeit mit.
Die kleine graue Maus
ist schnell hinterher geflitzt.

Herzensmenschen steigen ein.
Gutes Gefühl macht sich breit.
Du bittest sie herein.
Erfüllt mit Heiterkeit.

Lerne zu verzeihen,
anstatt Greul zu hegen.
LIEBE darf gedeihen
auf friedlichen Wegen.
Anstatt auf zu schreien
und Herzschmerz zu pflegen.
Gutes bei dir aufreihen,
Deine Seele will friedlich leben.

Ruhe um dich anstrebe,
besonders DIR selbst vergebe,
stets dein Herz LIEBE gebe,
sei für DICH da und lebe!

Auf der Fahrt du lernst viel
und bist befreit aller Last.
Dein Zug erreicht sein Ziel.
Schau was DU nun ALLES hast!

Freiheit, LIEBE, Licht und Stärke.
Gute Reise.
21. März 2024 © ZS

Mein neues Buch geht in Kürze in den Druck. Hingegen ursprünglicher Vorhaben, nachdem die Absprachen bezüglich dem Buchd...
01/03/2024

Mein neues Buch geht in Kürze in den Druck. Hingegen ursprünglicher Vorhaben, nachdem die Absprachen bezüglich dem Buchdruck hinter mir liegen, beschloss ich auf meiner Heimfahrt, dass dieses vierte und letzte Schriftstück - aus der hiermit vollendeten Buchreihe "Olaf und seine Freunde" mit allem Wesentlichen aus der Zeit von sechs Jahrzehnten - ebenfalls in Metall-Ringbuch-Form entstehen wird. Bezüglich Preis habe ich es auf 33,70 Euro festgesetzt und dies ist durchaus angemessen.
Hier ein Vorgeschmack:

Meine drei Werke im Anhang von Elias Liers und Zandra Souris:ja, es ist soweit.Meine drei ersten Werke sind gerade seit ...
13/08/2023

Meine drei Werke im Anhang von Elias Liers und Zandra Souris:
ja, es ist soweit.
Meine drei ersten Werke sind gerade seit gestern zu erwerben und es gingen sogleich jeweils ein Exemplar aller drei Erzählungen weiter. Viel Freude beim lesen.
Mein viertes Buch ist ebenfalls bereits sehr weit vorangekommen und wird etwa so dick wie alle drei zusammen.
Das Buch werde ich dann definitiv mit Klebebindung machen lassen.
Hier nochmals Spiralbindung und das hat auch etwas.

Alles Liebe und schönes Wochenende euch.
Herzgruß aus meinem Wald.

Mein neues Werk wurde bereits Anfang Mai fertig, es ist noch in der Korrektur und soll umgehend in den Druck gehen.An de...
18/06/2023

Mein neues Werk wurde bereits Anfang Mai fertig, es ist noch in der Korrektur und soll umgehend in den Druck gehen.
An dem folgenden Buch "Himmel oder Hölle? - Viele neue Fragen.
Schamanismus im Alltag." arbeite ich gerade. Das wird dann allerdings definitiv unter dem Namen Zandra Souris veröffentlicht.
Seid gespannt.

18/06/2023

Rückblick auf eine sehr kurze intensive Zeit:

In mir wächst die Liebe zu Dir.
Deine Arme halten mich.
Mein Herzblatt, ich spüre Dich hier.
Uns're Flügel berühren sich.

Auf Reisen war ich grad bei Dir.
Ich schmiege mich an Deine Brust.
Schmetterlinge toben in mir.
Bei Dir lasse ich einen Kuss.

Schauen wir was kommen mag.
Meine Gedanken sind bei Dir.
Ich Dir von Herzen ehrlich sag.
Gefühle für Dich tief in mir.

Wir haben die Zeit aller Welt.
Auf uns jetzt Aufgaben warten.
Unser Glücksstern auf Erden fällt.
Lasse uns gemeinsam starten.

17. Mai 2023 © ZS

01/03/2023

Warum ist es so wie es ist?

Beginne endlich zu leben,
bevor es für Dich zu spät ist.
Ständig nur an alle geben,
ich frage Dich, wann DU dran bist.

Mensch, erkenne jetzt Deinen Wert!
Gehe hinaus in die Natur.
Gesund ist, wer sich selber ehrt.
Achte auf Deine inn're Uhr.

Lausche dem Bächlein am Wegrand
und spüre tief in Dir Deine Kraft.
Ein fröhlicher Vogelgesang.
Die Bäume stehen nun im Saft.

Frühling ist dabei zu werden.
Lasse Deine Wurzeln wachsen.
Beginne auch Du Dich zu erden.
Unwichtig Deiner Zeitachsen.

Ein Windhauch weht sanft durch Dein Haar,
Du spürst ihn auf Deinen Wangen.
Sei Deiner Gefühle gewahr.
Sonnenstrahlen zu Dir langen.

Auftanken und Seele heilen.
Einatmen, ausatmen - Genuss.
Täglich in der Natur weilen,
Dein Körper und Geist bleibt im Fluss.

Vertrau Dir! Sei für Dich da - JETZT!
Deine Gedanken fliegen weit.
Schön, dass Du Dich achtest und schätzt.
Sei DU selbst - Deine Liebe bleibt.

Viel Erfolg. Namasté
März 2023 © ZS

Send a message to learn more

12/01/2023

Wofür sind Freunde da?

Es ist wie ein Sturm im Winter
welcher Deinen Weg schneidet.
Ich gehe bei Dir da hinter
und spüre wie Du leidest.
Es bricht Deinen starken Willen.
Beginne Deinen Schmerz zu stillen.
Es fühlt sich ganz stark so an für mich.
Der Gedanke verdichtet sich.

Du denkst Du bist verloren - da in der Ferne.
Aber Du bist nicht alleine, sieh die vielen Sterne.
Ich werde bei Dir bleiben, wenn Du wirklich magst
und Dir dadurch helfen, wenn Du ´s zu mir sagst.
Wenn Du alles getan hast, was Du denkst
und ich es vielleicht in ´ne and´re Richtung lenk´.
Du kannst es nicht bewältigen – ganz alleine
und überall auf Deinem Weg liegen Steine.
Alle Deine Tränen werde ich sanft trocknen,
Dir sogleich ein kleines Lächeln entlocken,
gerne Dir bei all Deinen Kämpfen beistehen,
gemeinsam Deinem Frieden entgegen sehen.
Ich halte Dich und lasse Dich niemals los.
Deine Liebe wird wachsen und sehr groß.

Es verletzt mein Herz, Dich weinen zu sehen.
Ich weiß, es ist dunkel und es wird weiter gehen.
Dieser Teil des Lebens wird schnell vergehen
und Du wirst wieder am Horizont Licht sehen.
Das Licht findet uns alle, wir sind niemals zu klein
und werden den Regen stoppen um ewig zu sein.
Aber wenn es regnet gibt es einen Regenbogen,
denn die Sonne scheint und die Wolken verzogen.

Ich werde Dich halten, so lange Du es ertragen magst,
nur wenn Du mich darum bittest und es deutlich sagst.
Niemals werde ich Dich fallen lassen und bei Dir sein.
Habe niemals Angst zu fallen und spüre Sonnenschein.
Ich bin hier, um Dich auf zu fangen, wenn Du stolperst.
Habe niemals Angst, wenn Du ein wenig strauchelst.

Niemals werde ich Dich auf Deinem Weg im Stich lassen
und wenn es auch sind riesige Fluten, große Wassermassen,
oder womöglich Erdrutsche, wisse, dass ich Dich begleite.
Solange Du meine Begleitung zulässt, bin ich an Deiner Seite.
Niemals wird es Dich so richtig herunter ziehen zum Boden.
Es geht bereits aufwärts und es glätten sich alle Wogen.
Du wirst es schaffen, Du kannst es und bist auf dem Weg.
Ja, ich weiß es. Der Wind ist bereits ruhig, nun er sich leg.
Du wirst alles bewältigen, bist so richtig stark und kraftvoll.
Schau doch, Dein neues befreites Lachen ist so wundervoll.
Glückwunsch, Du hast es geschafft und bist in Deiner Kraft.
Deine Energie wächst, Deine Adern sind voller Lebens-Saft.
Du bist erfüllt in Liebe, in Deiner Mitte und ganz bei Dir.
Dein inneres Licht leuchtet hell im JETZT und HIER.

ZS Januar 2023 ©

Send a message to learn more

Es war einmal ..... ein wunderbares natürliches Quellgebiet.Mit vereinten Kräften ..... arbeiten wir energetisch an der ...
28/05/2022

Es war einmal ..... ein wunderbares natürliches Quellgebiet.
Mit vereinten Kräften ..... arbeiten wir energetisch an der Wiederherstellung.

Es wird wieder werden
und gut sein auf Erden.
Spüre die Energie,
eine starke Magie!

Kraftvolle Gedanken
weltweit ohne Schranken.
Stete Verbundenheit -
eine bewegte Zeit.

LIEBE - bedingungslos.
Mein Herz unendlich groß.
Ein Geben und Nehmen.
Im HIER und JETZT leben.

Namasté
ZS Mai 2022 ©

Meine Fotos von 2012 und 2013 am Heiligenberg in Bruchhausen Vilsen, als die Welt dort noch in Ordnung war und das Wasser viele Menschen heilen durfte.

Meine Gedanken und Gefühle im Huder Naturgebiet - erschreckend.Ihr lieben Quellgeister, was ist hier geschehen?Es stimmt...
13/03/2022

Meine Gedanken und Gefühle im Huder Naturgebiet - erschreckend.

Ihr lieben Quellgeister, was ist hier geschehen?
Es stimmt mich traurig diesen Platz so zu sehen.
Ein sehr schönes Naturschutzgebiet gewesen.
Es kommt Deine Zeit Du wirst wieder genesen.
Hüter der Quelle wohin bist Du gegangen?
Raus aus Deiner Freiheit, im Dunklen gefangen?
Eine Quelle, im Dickicht verborgen, versteckt,
ein kleiner blubbernder Tümpel, ölig, verdreckt,
trotzdem in Bewegung, hin zu kleinen Bächen,
rund um die Äcker, Felder und freie Flächen.

Viel Kraft hab' ich Dir gegeben, Liebe geschenkt
und einen Orgoniten im Tümpel versenkt.
Meinen meditativen Weg setzte ich fort,
fuhr weiter zur Kloster-Ruine in den Ort.
Ich sah in Deiner Nähe den großen Masten,
die neuen 5G für die Natur zu Lasten.
In Dir steckt Leben, ich werde wieder kommen.
Ich glaube, Dir wurde nicht Alles genommen.
Dein Lebenshauch ist bei Dir ganz schwach zu spüren.
Meine Wege werden öfters zu Dir führen.

Namasté
ZS März 2022 ©

Ein noch offener Jahrzehnte-alter Traum ging in Erfüllung, endlich ist ein Wandbild entstanden. ❤Kürzlich am Vollmond ka...
22/12/2021

Ein noch offener Jahrzehnte-alter Traum ging in Erfüllung, endlich ist ein Wandbild entstanden. ❤
Kürzlich am Vollmond kamen die Fledermäuse hinzu und mein Kanadischer Gast entstand spontan in der letzten Woche. Ursprünglich sollte es ein Seeadler aus unseren Gefilden werden.
Im Frühjahr wird der Baum noch Blätter bekommen und später sicherlich Äpfel, momentan fehlt mir dazu die Lust, passt nicht so wirklich in die jetzige Jahreszeit. 🙂
Wer weiß inwieweit sich das Bild noch verändert, z. B. Bewohner der Wiese oder ein Rosenbusch. Die Zeit wird es zeigen. 🙏

Adresse

Huder Str. 60
Bremen
28197

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Kunterbunt-Verlag Pusdorf erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Kunterbunt-Verlag Pusdorf senden:

Teilen