29/04/2022
**Tourismus-Logo für Seßlach**
Endlich ist es soweit! Seßlach besitzt ab sofort ein touristisches Logo, das jeder im Stadtgebiet nutzen darf! 🥳
Nachdem in einem Workshop mit wichtigen Entscheidungs- und Leistungsträger fleißig an Merkmalen von Seßlach und Ideen, diese in ein Logo zu packen, gearbeitet wurde, ist es nun final: Das Tourismus-Logo der Stadt Seßlach!🙌
Die rote Grafik stellt den Umriss des Stadtgebiets dar, der Claim „l(i)ebenswert anders“ das Lebensgefühl Seßlachs ❤️. Durch die zusätzlichen drei Themen-Zeilen Gastro, Freizeit und Skyline kann das Logo entsprechend der Zielgruppe erweitert werden. Diese weisen auf die wichtigsten touristischen Highlights im gesamten Stadtgebiet hin.
Das Logo soll in Zukunft jeder im Stadtgebiet nutzen dürfen, sowohl Gewerbetreibende als auch Vereine oder Organisationen. Eine kurze Absprache und Freigabe durch die Verwaltung sind dennoch erforderlich.
Der gesamte Tourismus- und Kulturausschuss freut sich auf zahlreiche Verwendung und Verbreitung des neuen Logos.
Denn der Tourismus ist auch für Seßlach ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und generiert sowohl Umsätze als auch Arbeitsplätze. Dieses Standbein wollen wir weiter ausbauen und die Destination Seßlach nach außen stärker präsentieren. Egal ob auf Plakaten für das nächste Altstadtfest, auf einer neuen Broschüre für die Touristen, bei touristischen Angeboten externer Partner oder auf den Webseiten und Print-Materialien unserer Anbieter und Vereine - das Logo soll für alle zugänglich und nutzbar sein.
Ein großes Dankeschön geht an die Teilnehmer des Workshops und an
Background die Werbeagentur in Coburg mit Frau Takacs und Herrn Hesselbach, die uns in dem Prozess begleitet und das Logo entworfen haben.