Anné Schwarzkopf Communications KG

Anné Schwarzkopf Communications KG ANNÉ SCHWARZKOPF COMMUNICATIONS
Coaching For Communications
https://schwarzkopfcommunications.de Ihr Core-Business ist das Management von Beziehungen.

ANNÉ SCHWARZKOPF COMMUNICATIONS ist eine PR-Agentur in Deutschland. Sie leistet Kommunikationsdienste der Public Relations, Public Affairs, Community Relations und Blogger Relations für Unternehmen, Verbände und öffentliche Auftraggeber. Branchenschwerpunkte sind Ingenieurwesen, Immobilien, Bau, Infrastruktur. „for a better understanding“ ist die Mission der Agentur. Wenn Menschen einander verste

hen und sich aktiv dafür einsetzen verstanden zu werden, können Geschäftsbeziehungen erfolgreicher sein und Geschäftsziele erreicht werden.

Wahltag in Europa. 🇪🇺 Noch knapp 3 Stunden. Nutze deine Chance ganz besonders als Frau. In vielen Ländern kämpfen Mensch...
09/06/2024

Wahltag in Europa. 🇪🇺 Noch knapp 3 Stunden. Nutze deine Chance ganz besonders als Frau.

In vielen Ländern kämpfen Menschen, Frauen ganz besonders, dass sie die Wahl haben dürfen. Wir haben sie! Was für ein Glück. 🤗👍💥✌️

Ohne Freiheit ist nichts.🗽

Auch, wenn wir nicht immer alles toll finden, was Politiker machen - sind einfach auch nur Menschen unter Druck und dem Brennglas der Öffentlichkeit -, aber einer oder eine, die diktiert, was wir denken, sagen oder tun dürfen, ist für mich gar keine Option.

Wenn es für dich auch keine Option ist, dann mach‘ was. Geh hin und wähle. Nur frei, kannst du dein Leben gestalten. Das willst du doch, oder?

Fröhliche Weihnachten 🎄und ein glückliches neues Jahr wünsche ich euch allen von ganzem Herzen ♥️.Ich glaube daran, dass...
24/12/2023

Fröhliche Weihnachten 🎄und ein glückliches neues Jahr wünsche ich euch allen von ganzem Herzen ♥️.

Ich glaube daran, dass das ohne Herz alles nichts ist. Kein Geschenk, kein Glamour, kein Fest.

Ich finde, wir brauchen mehr Herz.

Deshalb wünsche ich mir, dass jeder von euch so viel Herz in die Welt bringt, wie ihr euch selbst für euch und euer Leben wünscht. Das ganze Jahr über. Für euch selbst, für eure Familien, für Menschen bei eurer Arbeit.

Ich bin fest davon überzeugt, dass, wenn wir unser Herz größer machen, als unsere Angst, wir immer auf der Gewinner-Seite stehen werden.

Ich glaube daran und ich danke euch für euer Vertrauen.

Ganz schön viel Schaum produziert 😂 Das braucht es auch manchmal, oder? Richtig mal die Welle machen statt immer gelasse...
06/10/2023

Ganz schön viel Schaum produziert 😂 Das braucht es auch manchmal, oder?

Richtig mal die Welle machen statt immer gelassen, gechillt, genormt zu sein. Das macht Leben doch spannend 🤩, Menschen anregend 😊 und Alltag aufregend.

So empfinde ich es, wenn Meer ab Windstärke 6 mal richtig Gas gibt, die Kämme richtig viel Gischt produzieren. Die Wellen schieben sich nach vorn, als wollten sie mir sagen: „Weg da, wir brauchen jetzt mal Platz.“

Auch wir Menschen brauchen mal Platz. ⚡️Müssen uns mal Luft machen. 💨 Wenn wir wissen, wie das geht, ohne dass wir Kollateralschäden hinterlassen, die uns hinterher vielleicht leid tun, können wir viel leichter wieder in den Chill-Modus wechseln. Übrigens: ein toller Modus, in dem mir das meiste gelingt.

Überhaupt: Wechsel sind wichtig und tun gut. 👍 Sie schärfen unsere Kontur und stärken unsere Wahrnehmung für das, was uns wichtig ist. Für das, was wir zum glücklich sein brauchen. Wir würden Entspannung gar nicht erkennen, wenn wir nicht auch Spannung fühlen würden. Es braucht beides. Eben im Wechsel.

Damit wir Leben fühlen statt nur Funktion. Damit wir erkennen, welche Schubladen wir im Leben wollen, statt nur in die Schubladen anderer zu passen.

Übrigens: Das hat mich u.a. motiviert als Trainerin, Coach und Beraterin für Kommunikation zu arbeiten. 🚀🤗

Um selbst besser zu erkennen, wann, wo und wieviel „Welle“ ich brauche, um mich auszutoben, ohne Kollateralschäden an mir und anderen zu hinterlassen, die ich später bereuen würde.

Ist vielleicht auch was für dich? Dann komm’ zu mir ins Training nach Köln: „Selbstwirksam deeskalieren“ am 23.11.23, 18 bis 21 Uhr. Reihe: Communication MASTERClass Business.

Ich verspreche dir, es lohnt sich 💥

Wann hast du Gelerntes schon mal so richtig aufgefrischt? Ich kann dir sagen, es lohnt sich kolossal. 👍 Das sage ich nic...
12/09/2023

Wann hast du Gelerntes schon mal so richtig aufgefrischt?

Ich kann dir sagen, es lohnt sich kolossal. 👍 Das sage ich nicht nur, weil ich selbst Businesstrainerin und -Coach bin und so oft Aha-Effekte bei meinen TeilnehmerInnen erlebe.

Nein, mir selbst geht es so.

Ich zeig’s dir mal an meiner Boots-Geschichte:

Seit Jahrzehnten habe ich einen Führerschein für Binnen- und Küstengewässer. Aber ich hatte ganz wenig Fahrpraxis und schon gar keine eigene auf dem Meer. Ein Boot hatte ich auch nicht und Gelegenheiten, mit anderen zu fahren, wurden jobbedingt immer weniger.

Dann letztes Jahr traf ich eine Entscheidung. Um ein Boot leihen zu können und mir zuzutrauen, selbstständig damit aufs Meer zu fahren, brauchte ich Praxis.

Ich suchte und fand 🎯
Volltreffer mit einem Ex-Kreuzfahrt-Kapitän, der noch mit 80 die Wasserschutzpolizei ausbildet und Fahrstunden gibt. Mit ein paar Stunden machte er mich fit, dass ich im Urlaub auf Ibiza einen Tag ein Boot lieh. Meine erste eigene Fahrt auf dem Meer. 💥Wahnsinn!

Für mich war klar: Ich miete es mit Skipper, der mir das Gewässer zeigt, das Boot erklärt und mich lehrt, was ich zum „Überleben“ auf einem Schiff brauche.
Das Investment hat sich gelohnt. 🚤👏

Später erzählte mir der Bootsverleih, dass oft Menschen Boote leihen, kaum Erfahrung haben, das Gerät und das Gewässer nicht kennen. Aus geplantem Spaß wird oft Crash, die viel kosten. Adios Fun 😫

Was im Urlaub Mehrwert bringt, lohnt sich auch im Job.

Wer mit KundInnen, KollegInnen und ChefInnen zu tun hat, sollte sich für seine Kommunikatiosnfähigkeiten auch ab und zu Trainings gönnen. Es spart so viel Energie, die eigene Kommunikationspower passend zum Kontext einzusetzen und selbstwirksame Techniken parat zu haben, wenn Gespräche mal schwierig werden. Und das werden sie zwangsläufig, weil nicht jede/r gleich tickt. Dann kann’s krachen, was auch Geld, Ansehen und Job oder Auftrag kostet.

Starte gleich mit Storytelling bei mir am 14. September, 18 bis 21 Uhr in Köln. Mail an mich genügt.

Wann hast du zuletzt im Job eine dir wichtige Sach- oder Fachinformation in einer Geschichte erzählt? Ein Beispiel: Stel...
04/09/2023

Wann hast du zuletzt im Job eine dir wichtige Sach- oder Fachinformation in einer Geschichte erzählt?

Ein Beispiel: Stell’ dir mal vor, du bist TeamleiterIn und du führst ein Feedbackgespräch mit deiner MitarbeiterIn. Wie wär’s, wenn du ihr deine Ziele, Hinweise, Kritik oder dein Lob in einer Geschichte vermittelst?

Was glaubst du: Um wie viel leichter wird es deinem Gegenüber fallen, zu verstehen, was du meinst und was dir wichtig ist? Was du dir für die künftige Zusammenarbeit wünschst, auch an Verbesserungen und Initiativen vielleicht erwartest?

Eines ist sicher und so alt, wie Geschichten selbst: Mit Geschichten schaffst du Verbundenheit und stärkst die Vorstellungskraft deiner Zuhörenden Lösungen, Ideen, Innovationen. Fähigkeiten, die du für den gemeinsamen Erfolg brauchen wirst. Denn ein/e LeiterIn kann noch so genial sein, wenn das Team am Ende nicht mitzieht.

Hier ist deine Gelegenheit: Baue deine Story, die dir in deiner Arbeitswelt, in deinem Kontext hilft.

Lass dich inspirieren in unserer MASTERClass Storytelling am Donnerstag, den 14. September, 18:00 bis 21:00 Uhr. 3 Stunden Geschichten entwickeln, Methoden lernen und Techniken ausprobieren.
Ort: ANNÉ SCHWARZKOPF COMMUNICATIONS, Stadtwaldgürtel 42, 50931 Köln.
Melde dich jetzt an bei [email protected] und investiere 159 € inkl. MwSt in deinen beruflichen Erfolg.

Oder wie Richard Branson sagen würde „if you want to succeed as an entrepreneur, you also have to be a storyteller”. 🤩👍🚀

Wir freuen uns, dich dabei zu unterstützen.

Wann hast du heute zuletzt in den Spiegel geschaut - einfach mal nur geschaut, ohne etwas an dir zu bewerten? Gar nicht ...
25/08/2023

Wann hast du heute zuletzt in den Spiegel geschaut - einfach mal nur geschaut, ohne etwas an dir zu bewerten?

Gar nicht so einfach, oder?

Meist kennt unsere Betrachtung nur eine Richtung: die ins Defizit. Irgendwas fehlt immer. Irgendwie ist es nie richtig, wie es ist. Im Vergleich mit anderen, töten wir selbst die Freude an dem, wie und was wir sind.

Dabei bin ich ganz sicher, dass es auch in deinem Gesicht super viele interessante, bedeutende und spektakuläre Dinge gibt, die eine Geschichte erzählen. Deine Geschichte ❤️🍀🙏 💥🤣🎈

Zum Beispiel eine, wie dir deine Augen geholfen haben, dorthin zu kommen, wo du jetzt bist? Wie deine Nase dich dazu gebracht hat, Dinge zu riechen, die andere nicht riechen - z.B. als Weinfan oder ParfümeurIn.

Jeder Moment, in dem du dein Spiegelbild siehst, bietet dir eine Option an: Was willst du sehen?

Entscheidest du dich z.B. Einzigartiges, Kraftvolles, Ermutigendes zu sehen? Wenn ja, wirst du damit dein Leben beeinflussen - freudvoller, gestärkter oder reicher. Dein Verhalten wird sich wiederum in anderen Menschen spiegeln. Das kannst du gar nicht verhindern.

Tust du übrigens auch, wenn du dich für die Defizitrichtung entscheidest.

Was andere sehen, kann für dich eine Inspiration, ein Entwicklungsfeld, ein Lernpotenzial sein - mehr aber auch nicht. Die Entscheidung liegt bei dir. Und du hast viel mehr Optionen, als du vielleicht denkst. Immer 👍🤣

Wenn ich hier eine Umfrage zu diesem Foto machen würde, würde wahrscheinlich auch jede/jeder etwas anderes in diesem Spiegelbild sehen? Das ist okay. Entscheidend ist einzig, was DU sehen willst. 🎈👏

Wann hattest du deinen letzten Perspektivwechsel?Ich brauche das regelmäßig. Am liebsten direkt erlebbar, räumlich und k...
04/08/2023

Wann hattest du deinen letzten Perspektivwechsel?

Ich brauche das regelmäßig. Am liebsten direkt erlebbar, räumlich und körperlich, wie hier vor kurzem auf einem Claas Panoramic. Dieser Traktor, der so viel kostet wie ein Einfamilienhaus, zog eine Gruppe Freunde und mich einen Nachmittag lang durchs Bergische Land. Just for fun.

Neben der Gaudi brachte der Perspektivwechsel mir vor allem eines: Wertschätzung für die harte, oft unberechenbare Arbeit von Landwirten, wie zum Beispiel dem jungen Ehepaar, das sich gerade diese Landmaschine gekauft hatte, um Flächen zu bewirtschaften und damit ihre Existenz zu sichern. Denn trotz aller Technik können schwierige Wetterbedingungen viele schlaflose Nächte verursachen.

Der Perspektivwechsel stärkte auch meine Empathie-Fähigkeit für Menschen, die in Konflikte und Streit geraten. Etwas, das jedem von uns täglich passieren, kann.

Denn, als ich die Sitzhöhe in dem Traktor wahrnahm, dachte ich an meine Seminare, wenn ich meine TeilnehmerInnen bitte, die Eskalationsstufen in Konflikten auf einer Leiter zu simulieren. Auf der Leiterstufe 6 - wo Kontrahenten sich gegenseitig Drohgefechte liefern - ist die eigene Perspektive zur Lösungsebene schon ziemlich weit entfernt. So in etwa der Höhe meines Traktorsitzes. Ohne Hilfe von außen schaffen es Konfliktbeteiligte oh nicht mehr selbst, zu einer Lösung zu kommen. Da braucht es Mediatoren und Führungskräfte in Organisationen, die entscheiden.

Zum Glück ist das in der Höhe beim Traktor anders: Wenn hier das junge Ehepaar am Steuer sitzt, brauchen sie - Bedienungskompetenz vorausgesetzt - vor allem eines: Überblick. Und das hatte ich auch.

Tolles, lehrreiches Erlebnis, Danke 👍🙏♥️

Summer Sunshine in Köln. Zeit für Pause. Zeit für Abstand. Zeit zum entspannen und Kraft zu tanken.Was für ein herrliche...
11/06/2023

Summer Sunshine in Köln. Zeit für Pause. Zeit für Abstand. Zeit zum entspannen und Kraft zu tanken.

Was für ein herrliches Geschenk der Natur. Und danke, liebe Stadt Köln fürs Ermöglichen der schönen Pracht.

… und man glaubt auf den Job angewiesen zu sein, fällt es schwer gelassen zu bleiben.“ Ja, das stimmt. In Trainings und ...
01/06/2023

… und man glaubt auf den Job angewiesen zu sein, fällt es schwer gelassen zu bleiben.“

Ja, das stimmt.

In Trainings und Coachings erlebe ich, dass sich der Blick meist auf die Person richtet, die kritisiert - zumal, wenn es Vorgesetzte sind - und weniger auf die Person, die diese Kritik über sich ergehen lässt.

Die kritisierende Person wird ihr Kommunikationsverhalten in der Regel so lange nicht verändern, bis die kritisierte Personen ein Stoppschild setzt.

Das fällt schwer - ich weiß das aus eigener Erfahrung.

Dazu braucht es Mut.
Noch viel wichtiger als Mut, sind Techniken, mit deren Hilfe du dich wappnen, dir Respekt verschaffen und Konfliktsituationen entschärfen kannst. Selbst deine eigene Souveränität zu entwickeln, hilft dir, Angriffe anderer am Arbeitsplatz runterzukühlen und konstruktiv zu drehen.

Das kannst du bei uns lernen.

Heute in unserem Online Empowerment SNACKINAR #5 Gelassener im Konflikt haben wir das trainiert.

30 Minuten Inspiration, die dich an deine Stärken erinnern und dir Tools mitgeben, die du im Alltag umsetzen kannst.

Du bist es wert, für dich einzustehen 👏👍💥 sei das nächste Mal dabei. Am 21. September, 17-17:30 Uhr. Schreibe mir und du kriegst den Link.

Happy Easter Everybody 🍀👍🤣
08/04/2023

Happy Easter Everybody 🍀👍🤣

Geile Haie! Gewonnen in Mannheim 🎉👏Herzlichen Glückwunsch! Freude für mich als Haie Fan und leider Leid für meine Schwes...
13/01/2023

Geile Haie! Gewonnen in Mannheim 🎉👏
Herzlichen Glückwunsch!

Freude für mich als Haie Fan und leider Leid für meine Schwester als Adler Fan. Sorry sister 😩

Unser beider Trost: Beide sind herausragende Eishockey Mannschaften und brauchen Fans, wie uns 👍🙏👍🙏

„Warum sich Feinde machen, wenn man Freunde haben kann“ heißt mein Leitmotiv im Business und Leben. Zugegeben: Weder im ...
23/11/2022

„Warum sich Feinde machen, wenn man Freunde haben kann“ heißt mein Leitmotiv im Business und Leben.

Zugegeben: Weder im Business noch im Leben gibt es nur Freunde. Menschen, die meckern und mit meinen Leistungen nicht zufrieden sind, kann ich nicht verhindern.

Aber ich was anderes! Etwas, das viel stärker macht!

In den letzten Jahrzehnten habe ich viel Wissen und Erfahrung aufgebaut, um Konflikten souverän zu begegnen. Mit Erfolg👍
Inzwischen macht es mir sogar richtig Spaß in Konfliktsituationen hinein zu gehen und sie zu entschärfen. Denn ich habe 2 Dinge festgestellt:
1. In den allermeisten Fällen bin gar nicht ich persönlich gemeint. Ich bin meist nur die nächstgelegene Kino-Leinwand für den Ärger, den Frust und die Unzufriedenheit anderer.
2. Es gibt zahlreiche hochwirksame Techniken aus der Kommunikation und Mediation, mit denen es mir möglich ist, Konflikte frühzeitig zu erkennen und zu deeskalieren. Wenn ich mich anderen zumute und mich bewusst einem Konflikt stelle, verliere ich die Angst zu scheitern. Und meist geht immer was zu verhandeln. Das befreit kolossal 🚀

Wen das auch interessiert und wer gern mehr darüber lernen will, kann jetzt noch einchecken zum Training am Donnerstag, den 1. Dezember, 18 bis 21:00 Uhr in Köln. 139 € inklusive Mehrwertsteuer. Abschluss mit Zertifikat.
Anmeldung per Mail an

Mein Trainer-Kollege und ich freuen uns auf dich 👏👍

Adresse

Stadtwaldgürtel 42
Cologne
50931

Öffnungszeiten

Montag 09:00 - 17:30
Dienstag 09:00 - 17:30
Mittwoch 09:00 - 17:30
Donnerstag 09:00 - 17:30
Freitag 09:00 - 17:30

Telefon

+492214008390

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Anné Schwarzkopf Communications KG erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Anné Schwarzkopf Communications KG senden:

Teilen

Kategorie