06/10/2023
Ganz schön viel Schaum produziert 😂 Das braucht es auch manchmal, oder?
Richtig mal die Welle machen statt immer gelassen, gechillt, genormt zu sein. Das macht Leben doch spannend 🤩, Menschen anregend 😊 und Alltag aufregend.
So empfinde ich es, wenn Meer ab Windstärke 6 mal richtig Gas gibt, die Kämme richtig viel Gischt produzieren. Die Wellen schieben sich nach vorn, als wollten sie mir sagen: „Weg da, wir brauchen jetzt mal Platz.“
Auch wir Menschen brauchen mal Platz. ⚡️Müssen uns mal Luft machen. 💨 Wenn wir wissen, wie das geht, ohne dass wir Kollateralschäden hinterlassen, die uns hinterher vielleicht leid tun, können wir viel leichter wieder in den Chill-Modus wechseln. Übrigens: ein toller Modus, in dem mir das meiste gelingt.
Überhaupt: Wechsel sind wichtig und tun gut. 👍 Sie schärfen unsere Kontur und stärken unsere Wahrnehmung für das, was uns wichtig ist. Für das, was wir zum glücklich sein brauchen. Wir würden Entspannung gar nicht erkennen, wenn wir nicht auch Spannung fühlen würden. Es braucht beides. Eben im Wechsel.
Damit wir Leben fühlen statt nur Funktion. Damit wir erkennen, welche Schubladen wir im Leben wollen, statt nur in die Schubladen anderer zu passen.
Übrigens: Das hat mich u.a. motiviert als Trainerin, Coach und Beraterin für Kommunikation zu arbeiten. 🚀🤗
Um selbst besser zu erkennen, wann, wo und wieviel „Welle“ ich brauche, um mich auszutoben, ohne Kollateralschäden an mir und anderen zu hinterlassen, die ich später bereuen würde.
Ist vielleicht auch was für dich? Dann komm’ zu mir ins Training nach Köln: „Selbstwirksam deeskalieren“ am 23.11.23, 18 bis 21 Uhr. Reihe: Communication MASTERClass Business.
Ich verspreche dir, es lohnt sich 💥