Et Voilà

Et Voilà et voilà – Büro für Kreativexzesse

Nicht die Idee ist Ursprung des Schaffens, ihr voraus geht das Bewusstsein, die Wahrnehmung unserer Umwelt, das Sehen,

et voilà – Büro für Kreativexzesse

Nicht die Idee ist Ursprung des Schaffens, ihr voraus geht das Bewusstsein, die Wahrnehmung unserer Umwelt, das Sehen, Hören, Fühlen, Schmecken, Riechen. Wenn diese Sinneseindrücke dann auf einen progressiven Geist treffen, ist die Konsequenz viel mehr ein instinktiver Reflex als ein wohl durchdachter, austarierter Plan. Ein fast schon zwanghaftes Verhalten sein

e Umwelt neu gestalten zu müssen. Ein krankhaftes Verlangen den “Ist-Zustand” um zu funktionieren, zumindest verzieren zu wollen. Kreativtourette. Wir stecken Liebe und Leidenschaft in jedes einzelne Projekt. Ob Veranstaltungen, unkonventionelle Promotionsaktionen, Videoclipshootings, Corporate Designs, T-Shirt Prints, und, und, und…

Wenn dann die Begeisterung über die Skepsis siegt, ist das Ergebnis zu meist ein innovatives Blablablabla…usw…wir sind toll…tralala. Quintessenz – wir tun worauf wir Bock haben, alles andere wäre der Mühe nicht wert. Punkt.

30/03/2022

Der Party-Baum ist zurück 🎉🌳
Bäumchen Wechsel Dich • 2022 • Das Partyfestival

👋🏽... 😭
31/12/2020

👋🏽... 😭

Logbuch - letzter Eintrag: 👋 So, macht's gut! Wir sind endgültig raus. Es waren 10 großartige Jahre mit Euch☺️

Lasst den Kopf nicht hängen! Irgendwann wird irgendwo wieder gefeiert, getanzt, gesungen, gelacht...

☝️🗳
07/09/2020

☝️🗳

KEINE STIMME FÜR N***S!

Jede nicht abgegebene Stimme ist eine Stimme, die den rechten Parteien zu Gute kommt.

Wir wollen parteiübergreifend dafür werben, dass jeder und auch wirklich jeder Bürger seine Stimme bei den Kommunalwahlen am nächsten Sonntag (13.09.2020) abgibt. Da die Clubs geschlossen haben und niemand feiern gehen kann, gibt es auch keine Entschuldigung, seinen Hintern nicht zum Wahllokal zu schleppen und etwas für unsere schöne Demokratie zu tun.

Was könnt ihr tun?

1. Wählen gehen. (eh klar!)

2. Unseren Post über eure Social Media-Kanäle teilen.

Danke 1000!

Zusätzlich wurden mehrere Banner mit diesem Slogan gedruckt, die ab heute an der B1 und über das ganze Innenstadtgebiet verteilt hängen werden.

🗣️
02/09/2020

🗣️

Am Donnerstag, 03.09.2020, wird eine kleine Diskussionsrunde mit den Dortmunder Oberbürgermeister-Kandidaten zum Thema Nachtleben stattfinden.
Die IG Dortmunder Club- & Konzertkultur wird hierbei von Dimitri Hegemann (Tresor.West / Tresor.Berlin (OFFICIAL)) vertreten.

Ab 10:30 Uhr könnt ihr euch die Runde über diesen Stream anschauen, der auch später noch verfügbar sein wird.
https://dortmund.live/kandidatentalk

✊
22/06/2020

Am heutigen 22. Juni werden im Rahmen der Night of Light mehrere Dortmunder Locations ihre Fassaden und Eingänge mit rotem Licht anstrahlen. Damit soll, laut Veranstalter, darauf hingewiesen werden, dass für die Veranstaltungsbranche gerade "Alarmstufe Rot" besteht.
Auch aus unserer Interessengemeinschaft gibt es einige Spielstätten, die an dieser Aktion teilnehmen.

Weitere Informationen:
https://night-of-light.de


👏
19/06/2020

👏

Ab heute weisen in Dortmund diese Plakate auf unsere Aktion hin.

Vielen Dank an Contrast Media für die Unterstützung!

☝️
15/06/2020

☝️

Hey Dortmund,
ohne euch wird es bald ganz still.

Unter diesem Motto haben sich eine große Anzahl von Dortmunder Clubs, Livelocations, Veranstalter, Künstler und DJ's zu einer Interessensgemeinschaft zusammengeschlossen, um auf die besonderen Probleme der Dortmunder Club- und Konzertkultur während der Corona-Krise aufmerksam zu machen.

Im März 2020 haben wir zu den ersten geschlossenen Betrieben der Krise gezählt und tragen seither Umsatzeinbußen von 100 Prozent. Es ist absolut unklar, wann eine Wiedereröffnung stattfinden könnte, die unter wirtschaftlichen Aspekten Sinn ergibt.

Unsere Veranstaltungen und die Räume, in denen sie stattfinden, tragen zur Bildung der Identität junger Generationen bei und schaffen Bühnen für unterschiedlichste kulturelle Entfaltungen. Die Vielfalt unserer Veranstaltungen und Konzerte in dieser Stadt verbinden Menschen auf friedliche Weise und sind interkulturell von unschätzbarem gesellschaftlichen Wert.
Die kreative Energie dieser Nachtkultur hat zahlreiche Generationen junger Menschen in dieser Stadt maßgeblich geprägt. Ihr Fehlen würde eine unausfüllbare Leere hinterlassen.
Mit der nun drohenden Insolvenz einer großen Anzahl von Livespielstätten und Clubs würde zukünftig schlicht der Boden fehlen, auf dem der künstlerische Nachwuchs gedeiht.

Aus diesen Gründen möchten wir nun in einen offenen Dialog mit der Stadt Dortmund treten, um Hilfe in dieser schweren Zeit zu erhalten.

Wir sind über jede Unterstützung dankbar, die unser Anliegen öffentlich macht, sei es aus dem künstlerischen Bereich als auch in privaten Kreisen. Wenn ihr als Veranstalter, Locations oder Künstler und DJ's auch von der Krise getroffen seid, könnt ihr euch uns gerne anschließen und an unseren Aktionen teilnehmen. Aber auch wenn ihr eine private Liebe zur Club- und Konzertkultur in Dortmund habt, könnt ihr mitmachen.

Bitte klickt "Gefällt mir", teilt diesen Post mit euren Freunden, folgt unserer Seite und macht gerne alles, was euch sonst noch so einfällt.
Ihr könnt auch gerne unsere visuellen Materialien, z.B. Profilbilder oder Banner, auf euren Profilen einsetzen. Diese stehen hier zum Download bereit: www.ohneeuchwirdesstill.de

Jede Hilfe zählt. 1000 Dank!

☝️
24/04/2020

☝️

Adresse

Dresdener Str. 15
Dortmund
44139

Öffnungszeiten

Montag 09:00 - 16:30
Dienstag 09:00 - 16:30
Mittwoch 09:00 - 16:30
Donnerstag 09:00 - 16:30
Freitag 09:00 - 16:30

Telefon

+4923180429988

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Et Voilà erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Et Voilà senden:

Teilen