02/05/2018
Deutschland ist verwirrt.
Niemand weiß, wie diese Datenschutzrichtlinie umzusetzen ist. Vor allem nicht kleine Unternehmen, die genug damit zu tun haben, den Betrieb am laufen zu halten. Klar, werde ich eben nebenbei noch zum Datenschutzbeauftragten. Genausogerne, wie ich nebenberuflich Fahrerkartenausleser und Archivator bin. [Besonders lustig finde ich, daß man, wenn man 24 Stunden nicht fährt, auf einem Blatt Papier analog begründen muß, warum nicht.) Von meinem Job als Teilzeitbuchhalter mal ganz abgesehen. Die Stände planen und bekleben, verladen und bauen sich schließlich alleine. Kinderkram.
Damit ich aber nicht in Teufels Küche komme, weil ich eben kein IT Genie bin, werde ich diesen Kanal hier zum 25.05 einstampfen. Infos gibts dann über meinen privaten Kanal.
in diesem Sinne...