Schroeter Kommunikation - Werbeagentur

Schroeter Kommunikation  - Werbeagentur Hallo meine Lieben,
das ist die FacebookmSeite von Schroeter Kommunikation. Freue mich auf euren Besuch und auf eure Klicks. Herzlichst
Johannes Hugo Schroeter

Grafikdesign, Pressearbeit, Anzeigen, Messen, Webdesign, Bücher, Magazine, Veranstaltungen, Slogans, Werbung, Kunst, Musik, Rockband, Veranstaltungen, Plakatkunst, Flyer, Mountainbike, Jakobswege, Texte,
Kataloge, Anleitungen Hier schreibe ich regelmäßig ein paar Zeilen zum Thema Kunst, Design und Gestaltung. Ich würde gerne mehr im Bereich Typografie machen. Ein weiterer schwerpunkt soll die Gest

altung von Webseiten für Smartphones werden
Sdchreibt mir, ich freue mich auf euere nachricht. Hier werde ich werde regelmäßig über meine Arbeiten berichten, bzw. über Dinge die mir in der Welt aufgefallen sind.

Das Wetter ist alles sprach Franz Beckenbauer und der "Kaiser" hat recht. Gestern war Kaiserwetter und somit beste Vorra...
26/10/2024

Das Wetter ist alles sprach Franz Beckenbauer und der "Kaiser" hat recht. Gestern war Kaiserwetter und somit beste Vorraussetzungen für einen gelungenen Mondschweinbummel 2025. Ich hoffe, ihr nehmt euch das Motto etwas zu Herzen konntet euch den Mund etwas ausspülen und seid alle heil nach Hause gekommen. und wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und vor allem Gesundheit.
Live aus dem Rollstuhl
Hugo Schroeter

Ich habe seit langer Zeit mal wieder ein Plakat gestaltet. Thema Europawahl. Ohne Köppe. Warum?Wir dürfen Europa nicht v...
07/06/2024

Ich habe seit langer Zeit mal wieder ein Plakat gestaltet. Thema Europawahl. Ohne Köppe. Warum?Wir dürfen Europa nicht verlieren. Deshalb meine Bitte: Geht zur Wahl. Danke!

Liebe Freund*innen,es ist mal wieder soweit. Auch wenn es etwas feucht wird beim Mondschweinbummel ist es immer etwas fe...
24/10/2023

Liebe Freund*innen,
es ist mal wieder soweit. Auch wenn es etwas feucht wird beim Mondschweinbummel ist es immer etwas feucht. So what??? Hier ist ein kleiner Einladungstext.
Nicht vergessen! Wir sehen uns.
Mond(sch)weinbummel 2023 in Everswinkel - Von Herzen
gern!
Die IGSE e.V. lädt „herzlich“ ein zum „Mond(sch)weinbummel“
2023, der in diesem Jahr am Freitag, den 27.10.2023 stattfindet.
Beginn ist um 17 Uhr.
Gebummelt wird im historischen Viereck und auf dem Magnusplatz.
Die Vitusstraße wird an dem Tag von 16 – 22 Uhr gesperrt.
Auch Gewerbetreibende, die ihren Betrieb außerhalb des
Ortszentrums haben, werden sich an diesem Abend präsentieren.
Besuchen Sie die Firma Ahmerkamp (Shuttleservice?)
Informationen finden Sie auf der Website der IGSE und in den sozialen Medien.
www.igse-everswinkel.de
Die Geschäfte bleiben an diesem Abend bis 21 Uhr geöffnet.
Auch 2023 gibt es ein neues Motivgläschen.
„In jedem teilnehmenden Geschäft kann mit den Motivgläschen
Wein probiert werden. Kosten 3,00 Euro.
Den Weinausschank auf dem Magnusplatz übernimmt
Heinz A.Schütz und sein Team.
Bier und leckeres Essen vom Grill oder Herd gibt es auch.
Als Kulturbonbon gibt es Livemusik in den Räumen der Firma Klarsicht,
Overbergstraße 2a.
Besucher aus den Nachbargemeinden sind besonders herzlich eingeladen. So, das war es für heute. Morgen gibt es ein Update und übermorgen wird gebummelt.
Herzliche Grüße
Hugo Schroeter
PS: Diesmal werde ich mich öfter melden.
Weihnachtsgruß? Klar
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der KI im Betrieb gesammelt?
Freue mich auf Post.

25/10/2022

Die neuen Weingläschen sind da und können
für 3,00 Euro im Vitusgrill, im Verkehrsverein Everswinkel e.V. und bei Schreib- & Spielwaren Föllen erworben werden.

In den Gläsern befindet sich eine zusammengerollte Teilnehmerkarte.
Folgende Firmen machen mit.
Augen-Blick Niermann, Bellmann TV,Biogarten Everswinkel, Buchhandlung, Schreib-und Spielwaren Föllen, Das kleine Fräulein Frohne, Duo by Drees, EDEKA Strohbücker, Gasthof Strietholt, Goldschmiede Felzmann, Hiba Fotoatelier, KLARSICHT Gebäudereinigung, Modehaus Middendorf, Modern Furniture GnbH - Stefan Hader, Perdun - Gesunde Schuhe, Radhaus Merker, Stöberstübchen, Veiti‘s Currywurst, Verkehrsverein Everswinkel, Vitusgrill

Am Mond(sch)weinbummel-Abend dürfen
alle, die mit einem Gläschen ausgestattet ist, alle angebotenen Weine kostenlos genießen. Also besorgt euch ein Gläschen und dann sehen wir uns. Versprochen

25/10/2022
03/08/2022

Silvia Kirschke von der IGSE bat mich diese Einladung zu posten was ich als Ausbilder gerne mache. Ich finde, es geht nichts über eine tolle Ausbildung, studiereen geht immer noch. Habe ich genauso gemacht. Herzliche Grüße Hugo Schroeter

Betreff: Begrüßung der Auszubildenden
Onboarding Everswinkel
Die IGSE begrüßt die Neuen Auszubildenden am
09.08.22 um 16:00 Uhr auf dem Magnusplatz Everswinkel
Endlich sind die Neuen Auszbildenden da.

Um Sie gebührend zu begrüßen, möchten wir hier auf Facebook auf die Onbaording Aktion der IGSE und der Gemeinde am nächsten Dienstag hinweisen.

Bitte geben sie die Einladung an Ihre Auszubildenden weiter.



Die jungen Gäste erwartet :
-Eine persönliche Begrüßung durch Bürgermeister Sebastian Seidel
-Begrüßung durch den Vorsitzenden der IGSE Andreas Enseling
-Tip´s rund ums selbstverdiente Geld
von Frau Depenwisch Leiterin BeratungsCenter Everswinkel, Sparkasse Münsterland Ost
-Besichtigung des Gasthof Strietholt von der Küche bis zum Gästezimmer
-ein leckeres Picknick an der Sommersuhle auf dem Magnusplatz.

Um besser planen zu können, freuen wir uns über die Anmeldung bis Freitag 05.08.22 an
[email protected]
Herzlich Willkommen!

Mit dieser Mail stelle ich eine Arbeit für den ADFC-Münsterland vor.Neben Entwurf, Reinzeichnung, Namensfindung und Cont...
07/12/2021

Mit dieser Mail stelle ich eine Arbeit für den ADFC-Münsterland vor.
Neben Entwurf, Reinzeichnung, Namensfindung und Controlling lag der Reiz darin ein Typogramm zu entwickeln, das die Radkultur des ADFC darstellt.
Urteilt Bitte selbst. Freue mich über Kommentare.
Frohe Weihnachten wünscht Hugo Schroeter

Mit diesem Feed präsentiere ich euch mein Artwork für den Mondschweinbummel.Hauptaufgabe ist die jährlich neue Schweinch...
07/12/2021

Mit diesem Feed präsentiere ich euch mein Artwork für den Mondschweinbummel.
Hauptaufgabe ist die jährlich neue SchweinchengrafikDie Grafik gibt es für alle Medien und Formate, wie Web, Ortseingangstafeln und Großposter.
Kommentare erwünscht, auch ich kann nur besser werden.
Herzliche Grüße aus Everswinkel

Liebe Freund*innen von Schroeter Kommunikation,Mobilität ist das große Thema. Wie kommen wir möglichst umweltfreundlich ...
12/09/2021

Liebe Freund*innen von Schroeter Kommunikation,

Mobilität ist das große Thema. Wie kommen wir möglichst umweltfreundlich zu Kunden und Arbeitsplätzen? Fahrgemeinschaften? Noch mehr, Busse mit Elektromotor. Mehr Lieferdienste anstatt- ich fahr noch mal eben zum . . .
das Batterieauto samt Wasserstofftechnolgie braucht noch Zeit und ich frage Sie: Sind Sie wirklich überzeugt das die Umweltbilanz sich durch viel mehr Elektrofahrzeuge stark verbessern wird? Ich hoffe doch sehr.
Als ADFC Repräsentant in Everswinkel lade ich Sie herzlich zum Tag der Mobiltät in Everswinkel ein und freue mich auf interessante Gespräche-gerne auch jenseits der Parteipolitik.

Das Programm:
Tag der Mobilität am 17. September 2021 von 13 -17 Uhr - Westseite Rathaus.
Die Gemeinde Everswinkel und der ADFC Everswinkel werden sich in diesem Jahr sich in der Europäischen Mobilitätswoche dort präsentieren.
Am Freitag den 17. September 2021 zwischen 13.00 und 17.00 Uhr stellen sich unterschiedliche Akteure an der Westseite des Rathauses mit Ständen vor.

Ab 13 Uhr ist die ADFC-Ortsgruppe mit einem Infostand vertreten und präsentiert 2 Vorschläge für Heimattouren.

Ab 13 Uhr startet auch der Jedermann - Fahrradmarkt für gebrauchte Räder, wahre Schätzchen für Groß und Klein.
Standort: Gegenüber vom Landkaufhaus.
Fragen und Anmeldungen:

Tombola für Flutopfer
Das Fahrradfachgeschäft Zweirad Knauer GmbH wird ein Pedelec verlosen, die Einnahmen aus der Tombola gehen auf das Konto der Flutopferhilfe in Rheinbach, wo unser früherer Bürgermeister Ludger Banken jede Art von Hilfe gut gebrauchen kann.

Weitere Highlights:
Der RVM - Bus bringt Geschenke mit, z.B. gibt es zur Förderung des ÖPNV auch kostenlose VIP-Tickets über die BuBiM-App. Fragen Sie nach beim Team des RVM!

Pedelc Simulator
Testen Sie die eigene Reaktionszeit bei Gefahrensituationen auf einem Pedelec-Simulator !

Wie gut steuern Sie ein Lastenrad?
Einen Lastenradparcours steht Ihnen zur Verfügung,

Kinder-Spezial
Ein Malspaß ist vorbereitet und Quizfragen zum Thema Mobilität . Fragen zur Aktion beantwortet die Gemeinde Everswinkel.

Wie Ihr seht, ist viel geboten, denkt an eure Masken und ich freue mich auf Helfer*innen und einen trockenen Freitags gibt bestimmt
Tag der Mobilität am 17. September 2021
Die Gemeinde Everswinkel und der ADFC Everswinkel werden sich in diesem Jahr sich in der Europäischen Mobilitätswoche präsentieren.
Am Freitag den 17. September 2021 zwischen 13.00 und 17.00 Uhr stellen sich unterschiedliche Akteure an der Westseite des Rathauses mit Ständen vor.

Ab 13 Uhr ist die ADFC-Ortsgruppe mit einem Infostand vertreten und präsentiert 2 Vorschläge für Heimattouren.

Ab 13 Uhr startet auch der Jedermann - Fahrradmarkt für gebrauchte Räder, wahre Schätzchen für Groß und Klein.
Standort: Gegenüber vom Landkaufhaus.
Fragen und Anmeldungen:

Tombola für Flutopfer
Das Fahrradfachgeschäft Zweirad Knauer GmbH wird ein Pedelec verlosen, die Einnahmen aus der Tombola gehen auf das Konto der Flutopferhilfe in Rheinbach, wo unser früherer Bürgermeister Ludger Banken jede Art von Hilfe gut gebrauchen kann.

Weitere Highlights:
Der RVM - Bus bringt Geschenke mit, z.B. gibt es zur Förderung des ÖPNV auch kostenlose VIP-Tickets über die BuBiM-App. Fragen Sie nach beim Team des RVM!

Pedelc Simulator
Testen Sie die eigene Reaktionszeit bei Gefahrensituationen auf einem Pedelec-Simulator!

Wie gut steuern Sie ein Lastenrad?
Einen Lastenradparcours steht Ihnen zur Verfügung,

Kinder-Spezial
Ein Malspaß ist vorbereitet und Quizfragen zum Thema Mobilität . Fragen zur Aktion beantwortet die Gemeinde Everswinkel.

Wie Sie sehen ein gutes Programm, es ist viel geboten, nehmen Sie teil am Dialog. Freue mich auf Ihren Besuch und wünsche allen einen trockenen Freitag. Mit herzlichen Grüßen
Hugo Schroeter

25/07/2021

Liebe Leute und Freund*innen von Schroeter Kommunikation

Aus dem Osten rücken schwarze Wolken an. Wenn ich an die vergangenen Tage denke, bin ich froh meinen Betrieb in der Münsterländer Bucht zu haben.

Im Frühjahr habe ich mir immer ein Fliessgewässer für Everswinkel gewünscht und etwas neidisch auf unsere nördlichen Nachbargemeinden geschaut, Jetzt schaue ich öfter auf die Regenradar - App.

Der kluge Mensch baut vor und aus meiner langjährigen Arbeit für Kanalrohrbetriebe habe ich ein paar Vorschläge für Sie:

-Rundgang ums Haus. wo kann Wasser von außen eindringen?
- ebenerdige Verandatüren/Wintergärten
-Kellerfenster.
-Lichtschächte mit einer Manschette als Umrandung erhöhen?
- Drainage des Gebäudes prüfen. Falls nötig gegen Propfengefahr/Verstopfung spülen lassen. Fachbetriebe im Ort.
Rückstauklappe gegen Wassereinbruch aus der überlasteten Kanalisation einbauen lassen.

Rundgang Keller
- Was kann weg?
- Alle Kabel für EDV etc höher hängen.
- Alle wichtigen Dokumente nach oben in eine Box packen. (siehe Bürofachhandel)
Kopiensatz anfertigen und auf USB Stick ziehen.
USB Stick an Schlüsselbund oder ins Bankfach.
Alle Sicherheitskopien nach oben oder extern lagern.
Über Datensicherung in der Cloud nachdenken.
Alles was nicht nass werden soll, im Regal höher packen
Versicherungen checken.
Natürlich sind diese Tipps erweiterbar.

Einen schönen Abend
Onkel Hugo

Ich habe mich gerade für das Stadtradeln angemeldet. Noch ist Zeit. Freue mich über weitere Mitradler. Hier ist der Link...
26/05/2021

Ich habe mich gerade für das Stadtradeln angemeldet. Noch ist Zeit. Freue mich über weitere Mitradler. Hier ist der Link:
www.stadtradeln.de/everswinkel . Vieleicht können wir ja Sonntagmorgen mal zusammen radeln? Freue mich. Auch meine Freunde vom ADFC sind herzlich eingeladen. Also anmelden !!! Eine schöne Woche. Hugo Schroeter

STADTRADELN - Radeln für ein gutes Klima

04/01/2021

Liebe Geschäftsfreunde, danke für die Unterstützung im Coronajahr 2020.
Auf gute Zusammenarbeit. Ich wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen Gesundheit. Die Pandemie wird noch dauern.

Gerne stehe Ihnen zu allen Fragen der Kommunikation, Präsentation und Veranstaltungen als Ideengeber zur Verfügung.
Auch fachliche Beratung als externer Blick biete ich Ihnen gerne an.
Bei uns sagen die Leute: Glückseliges Neues Jahr und in diesem Sinne verbleibe ich mit herzlichen Grüßen

Hugo Schroeter

Adresse

Everswinkel
48351

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Schroeter Kommunikation - Werbeagentur erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Schroeter Kommunikation - Werbeagentur senden:

Teilen

Kategorie