Wohlstandswiesel

Hey ihr Wiesel! 🦦Weiblichkeit ist immer sehr polarisierend. Dabei handelt es sich ja eigentlich nur um das andere Geschl...
28/03/2023

Hey ihr Wiesel! 🦦

Weiblichkeit ist immer sehr polarisierend. Dabei handelt es sich ja eigentlich nur um das andere Geschlecht, dass wir sehr lieben und schätzen!
In diesem Beitrag würde ich aber gerne auf politische Debatten großzügig verzichten an dieser Stelle.
Gerade aber in der Business-Welt wissen alle, dass die Gehälter immer noch unterschiedlich bemessen sind. Im Gender Pay Gap ausgedrückt verdienen Frauen immer noch 18% weniger als Männer und sind weniger oft in Führungspositionen vertreten. Die Bundesregierung versucht dagegen schon einige Maßnahmen zu ergreifen, wie zB die allseits bekannte Geschlechterquote. Oft hängt das aber auch mit der Tatsache zusammen, dass viele Frauen lieber soziale Berufe wählen als "männerdominierte", Handwerks- oder Ingenieurberufe, die besser bezahlt wären.
Was viele aber nicht wissen: Es gibt einige Berufe da draußen, die keinen Unterschied im Geschlecht machen. Durch unser bestehendese Grundgesetz haben wir sowieso die Möglichkeit, als freie Person zu entscheiden wie wir unser Leben am liebsten gestalten wollen. Das gilt genauso für die Frauen. Und seit der Corona-Krise ist vielen vielleicht sogar bewusst geworden, dass sie die Chance nutzen können um ganz individuell einen Beruf zu ergreifen der sie selber noch unabhängiger macht. Was meine ich damit? Vor allen Dingen gerade Frauen können sich noch mehr mit ihren eigenen Finanzen beschäftigen und zB solides Grundwissen über Aktien oder Immobilienhandel aufbauen. Dann zählt auch die Ausrede nicht mehr, dass das alles nur Männerberufe seien und die Barrieren sind evtl deutlich geringer. Einzig das Interesse für so etwas muss natürlich vorhanden sein.
Wie seht ihr das? Können wir unseren Frauen da draußen etwas mehr Wertschätzung entgegenbringen? 😉💇‍♀️ Auch Frauen haben überall die Möglichkeit, in ihr Business und Einkommen zu investieren.

Hashtags:
-----------------


Hey ihr Wiesel! 🦦"Kaufen Sie jetzt das neue Apple Iphone XI für nur 99 Euro, wenn sie den Staubsauger und den Kochlöffel...
12/03/2021

Hey ihr Wiesel! 🦦

"Kaufen Sie jetzt das neue Apple Iphone XI für nur 99 Euro, wenn sie den Staubsauger und den Kochlöffel gratis mit dazunehmen!"

Jeder kennt sie: die nervige Werbeunterbrechung. Während man eigentlich gerade seine Lieblingsserie oder seinen Lieblingsfilm schauen will, taucht sie ganz unerwartet und unverschämt auf.
Klar - ohne Werbung funktioniert unsere Welt heutzutage nicht. Sonst würde niemand mehr auf ein "tolles" Angebot eingehen und als Konsument etwas von einem Anbieter kaufen wollen.
Aber manchmal kommt es einem so vor, als ob der Anbieter nur gewinnorientiert handelt. Der Nutzen des Angebots steht dann gar nicht mehr im Mittelpunkt.
Leider ist das aber auch eine Tatsache, die viele Verkäufer nicht mehr im Blick haben.
Dabei sind es gerade die großen Unternehmen wie Amazon, Tesla oder Apple, die unsere Probleme von heute mit den passenden Produkten gelöst haben und damit ein Milliardengeschäft daraus kreieren konnten.
Wer hätte sich denn schließlich vor 20 Jahren noch gedacht, dass jeder heutzutage ein Smartphone mit sich herumträgt? Und wie wird letzten Endes die Zukunft aussehen, wenn viele Leute tatsächlich auf die Elektro-Autos von Tesla umsteigen würden? Ganz zu schweigen von dem Umsatz, den Amazon während der Corona-Pandemie durch das Online-Shopping machen konnte.
Marketing ist heutzutage also ein sehr weit verbreitetes Phänomen. Wer Produkte an andere Menschen verkaufen kann, kann sehr viel Geld damit verdienen.
Werbung gibt es auch nicht mehr oldschool wie noch vor 50 Jahren im Fernsehen, sondern durch die neuen digitalen Medien auch auf dem Smartphone und Computer - egal ob Instagram, Youtube, Facebook oder Twitch! Und durch verschiedene Marketing-Strategien bleibt Werbung sowieso in unseren Köpfen hängen!
Wie seht ihr das? Findet ihr Werbung nervig oder nicht?

Hashtags:
--------------
(💯%)

Hallo Wohlstandswiesel! ✌Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, habe ich schon seit einigen Tagen meine neue Website in me...
26/02/2021

Hallo Wohlstandswiesel! ✌

Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, habe ich schon seit einigen Tagen meine neue Website in meiner Bio veröffentlicht! 🚀🎆

Auf der Website findet ihr meine verschiedenen Posts, die ich auch schon hier auf Instagram veröffentlicht habe. Zusätzlich dazu gibt es unterhalb der Posts eine Suchleiste, in der ihr die verschiedenen Wörter in einer Art Lexikon nachschlagen könnt.
Dadurch habt ihr natürlich den Vorteil - anders als hier auf dieser Plattform - alle Wörter auf einem Blick zu haben! ☺

Außerdem biete ich dazu noch eine Art Service an, worin ich Unternehmen bzw kleinere Geschäfte helfen möchte während der Pandemie mehr aus sich rauszuholen! Wenn ihr wissen wollt, was ich damit genau meine, könnt ihr mir gerne eine DM schicken - dann bekommt ihr genauere Infos! 📨
Aus diesem Grund steht auch in meiner Bio drin, dass ich in der Unternehmensberatung tätig bin 👍

Für Fragen, Feedback und ähnliches stehe ich natürlich auch jederzeit gerne zur Verfügung.
Beachtet aber bitte, dass die Website noch im "Aufbau-Modus" ist. Erwartet deswegen auch keine perfekte Website, wo schon alles mit dabei ist. Stand jetzt fehlen auch noch einige Wörter im "Wörterbuch". Außerdem will ich die Suchleiste noch zu einem echten Wörterbuch transformieren 😉

Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß auf meiner Website und hoffe natürlich, dass sie euch gefällt!
Verbesserungswünsche sind natürlich auch gerne gesehen!

W wie Website: Mittlerweile ist es während der Pandemie fast Pflicht geworden, einen eigenen Internetauftritt zu haben um mehr Kunden gewinnen zu können. Was würden wir also bloß ohne das Internet heutzutage machen? Das Internet ist im Jahre 2021 hoffentlich nicht mehr für alle Neuland. Hiermit verweise ich auch gerne auf meinen Artikel "W wie World Wide Web", in dem es noch mehr Infos dazu gibt 👍

Viele Grüße,
Felix

Hey ihr Wiesel! 🦦Wer kennt es nicht?!Wir haben Mathe-Unterricht, 45 Minuten lang, und am Ende klingelt endlich die Schul...
07/02/2021

Hey ihr Wiesel! 🦦

Wer kennt es nicht?!
Wir haben Mathe-Unterricht, 45 Minuten lang, und am Ende klingelt endlich die Schulglocke um nach Hause gehen zu können und dem Lehrer nicht mehr zuhören zu müssen 👨‍🏫😉 (Ihr müsst dabei bedenken, dass das eine Situation außerhalb von Corona-Zeiten darstellt, also kein Homeschooling!).

Auf dem Nachhauseweg hören wir einen Krankenwagen vorbeifahren, worin Notärzte dringend einen Patienten in die Notaufnahme schicken müssen, da er im Sterben liegt ☠🚨
Und auch danach hört es mit Warnsignalen nicht auf: um uns herum läuten tausend Glocken, Sirenen und Stimmen, die in unserem Alltag täglich auf uns einprasseln.
Verbotsschilder, Ampeln und Lichtschranken weisen uns immer wieder darauf hin, dass in unserer Gesellschaft alles sehr geregelt abläuft 🛑🚦

Wann hast du aber in diesen hektischen Momenten für eine kurze Zeit innegehalten und dich gefragt, ob du selber mit bestimmten Dingen nicht schon eine Grenze überschritten hast? 👀
Dabei kann es sich um einen Beziehungsstreit handeln, um die Überforderung bei zu viel Leistungsdruck oder auch um die Missachtung eines Verbots (zB Warnanlagen eines Polizei-Gebäudes).
Hörst du dann noch bewusst auf dich selbst und achtest du noch auf deine Handlungen? Wo setzt du die Grenze?

Dazu gibt es ein passendes Sprichwort aus China 🇨🇳:
"Achte auf deine Worte, denn sie werden zu deinen Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden zu deinen Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden zu deinem Charakter!"

Welche Warnsignale kennst du aus deinem Leben? 🤔

Hashtags:
--------------

Hey ihr Wiesel! 🦦Die Globalisierung hat einige interessante Spuren hinterlassen 👣Wir leben nicht mehr im Mittelalter, wo...
05/02/2021

Hey ihr Wiesel! 🦦

Die Globalisierung hat einige interessante Spuren hinterlassen 👣
Wir leben nicht mehr im Mittelalter, wo wir unsere Waren auf dem einfachen regionalen Markt verkaufen müssen. Uns steht dagegen die Welt offen um mit anderen aus der ganzen Welt in Handel zu treten oder unsere Produkte zu vermarkten 🍱✴
Die Corona-Krise hat auch hier diesen Effekt verstärkt: Im Zuge der Digitalisierung hat plötzlich jeder ortsunabhängig die Möglichkeit sich mit anderen zu vernetzen um gemeinsam am Business zu arbeiten! 🙋‍♂️

Außerdem besteht mittlerweile die Möglichkeit, Trading Apps auf dem Smartphone 📱 zum Handeln von Rohstoffen zu nutzen, teilweise mit geringen Ordergebühren.
Früher war der Zugang zur Börse oft nur für reiche Menschen zugänglich, worin es per Marktschrei zum Börsenhandel kam 😱

Der Welthandel profitiert also zu Krisenzeiten wie Corona 😷
Zwar bricht die Wirtschaft in der Krise öfter ein, wird aber durch umfangreiche Rettungsprojekte der Staatshaushalte gestützt. Die Vergangenheit hat außerdem gezeigt, dass die Börse bei jedem Crash trotzdem weiter gestiegen ist.

Dennoch gibt es im Welthandel auch einige Barrikaden 🚧:
Vor allem Zölle werden gerne von anderen Ländern benutzt um politische Dimensionen sichtbar zu machen. Der Handelskonflikt zwischen der USA und China wird so zB zum Ausdruck gebracht. Darunter leidet dann die Weltwirtschaft enorm.

Trotz allem ist der Welthandel aber eine riesen Chance für unsere Gesellschaft, an der wir auch selber profitieren können, wenn wir am Markt partizipieren.
In welche Rohstoffe seid ihr investiert? 💎

Hey ihr Wiesel! 🦦⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Niemand von euch mag sicherlich den Begriff "Wenigverdiener". Leider ist es aber nun ...
03/02/2021

Hey ihr Wiesel! 🦦⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Niemand von euch mag sicherlich den Begriff "Wenigverdiener". Leider ist es aber nun mal so, dass wir in unserer Gesellschaft auch einige Menschen haben, die sich fast nichts leisten können. Eventuell gehört ihr als Student oder normaler Arbeiter genauso zu dieser Kategorie (jeder der unter 2000€ verdient). Fest steht aber, dass diese Zahl in den vergangenen Jahren noch stärker gestiegen ist. Genauer gesagt arbeiten heutzutage etwa 21,8 Prozent der Bevölkerung in Deutschland im Niedriglohnsektor 🙇‍♂️⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Viele Menschen sind über diese Entwicklung besorgt und fürchten ebenso in die Armutsfalle zu geraten. Die meisten schieben das ganze auch auf die Schere zwischen Arm und Reich. Und damit haben sie im Grunde genommen auch Recht. In den letzten Jahren ist das Thema soziale Ungleichheit fast zum Gesprächsthema Nummer 1 in der Gesellschaft geworden. Die Corona-Krise hat diese Misere nur noch mehr verstärkt. Viele Menschen haben ihre geliebte Arbeit verloren und leben nun vom Kurzarbeitergeld, während digitale Riesen-Konzerne wie Amazon oder populäre Online Marketer ihre Geschäfte im digitalen Bereich pushen konnten 📲💰⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die große Frage, die sich dabei nur stellt: Ist der Erfolg tatsächlich von den äußeren Umständen abhängig? ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich bezweifle diese Tatsache, da jeder Mensch die Möglichkeit hat (oder haben sollte) etwas aus sich und seinem Leben zu machen 🚀 Erfolg hängt nicht immer von deiner aktuellen Lebenslage oder "Glück" ab, sondern auch von deiner eigenen Persönlichkeit und was du daraus machst! 💯⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wie siehst du das? 😃⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Hashtags:⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
---------------⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
💯

Hallo ihr Wiesel! 🦦⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Schaut ihr gerne und regelmäßig Formel 1 oder einen vergleichbaren Renn-Sport? 🚗☁⠀⠀...
01/02/2021

Hallo ihr Wiesel! 🦦⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Schaut ihr gerne und regelmäßig Formel 1 oder einen vergleichbaren Renn-Sport? 🚗☁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Dann kennt ihr eventuell auch Keiichi Tsuchiya, einer der bekanntesten Drifter auf der ganzen Welt, der durch seine unkonventionellen Drifts berühmt wurde. Sein Auto - ein Toyota AE86 Sprinter Trueno - wird in Japan oft Hachi-Roku genannt. Er befährt damit regelmäßig die Touge-Strecken, die zum Driften super geeignet sind 😎⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Und das Beste daran ist: er bleibt auf seinen Strecken fokussiert, wie man es von einem Rennfahrer erwarten würde. Allgemein gesagt ist Fokus eines der wichtigen Qualitäten um auch an einem erfolgreichen Wettrennen teilnehmen zu können 🏁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Was für den Rennsport gilt, gilt aber nicht immer für das eigene Leben: ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Oft gibt es Momente in deinem Leben, wo du Entscheidungen treffen musst, die mitunter eine komplette 180° Wendung in sich tragen - ein richtiges Wendemanöver sozusagen. Und diese Entscheidungen sind dann nicht gerade einfach zu fällen. Oft merkt man, dass etwas im eigenen Leben nicht stimmt oder aufgrund äußerer Umstände (zB die Corona-Krise) dazu gezwungen ist, sein Leben in andere Richtungen zu lenken. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Sind aber Veränderungen eigentlich gut? 🚧⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ja, sind sie definitiv! Und warum? Weil du auch mal den Weg aus der Komfortzone gehen musst. Weil nicht immer alles so bleiben kann, wie es bisher gelaufen ist. Veränderungen sind natürlich anstrengend - aber ohne sie entwickelst du dich nicht weiter!! Neue Wege können ein Stück Freiheit bedeuten!⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Hattet ihr schon mal ein 180° Erlebnis in eurem Leben?! ⚡⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Hashtags:⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
----------------⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Hey ihr Wiesel! 🦦⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Habt ihr euch schon immer mal gefragt, warum es auf der Welt so viele unterschiedlich...
30/01/2021

Hey ihr Wiesel! 🦦⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Habt ihr euch schon immer mal gefragt, warum es auf der Welt so viele unterschiedlichen Handels-Standorte gibt, deren Uhren immer unterschiedlich ticken? ⏰⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Egal ob es die Hauptbörse der Wall Street in New York oder die vergleichsweise kleineren Standorte in Frankfurt, Stuttgart, Hongkong oder Sydney betrifft: im digitalen Zeitalter gab es bisher keine Zusammenführung aller unterschiedlichen Börsen 📈🏘 Das führt dann unter anderem zu verschiedene Handelszeiten oder zur Nicht-Aufführung bestimmter Aktien an bestimmten Handelsplätzen. Wenn ihr daher eine Aktie X an der US-Börse handeln wollt, müsst ihr die Öffnungszeiten in der jeweiligen Zeitzone berücksichtigen 📅, sonst drohen euch höhere Gebühren 💰 Unter anderem liegt das daran, dass die verschiedenen Länder allesamt andere gesetzliche Vorschriften beinhalten 📜 Natürlich leben wir nicht mehr in Zeiten, wo der Börsenhandel noch per offener Kommunikation zwischen Handelsleuten passiert ist 🗣⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Dennoch wird die Entscheidung über Aktiendeals trotz digitalem Wandel immer noch von echten Personen durchgeführt, die dafür mit Provisionen entschädigt werden. Davon bekommt der Privatanleger allerdings wenig mit. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
In den meisten Fällen geht es dabei um Angebot und Nachfrage einer Aktie, die durch gute oder schlechte News beeinflusst wird 📰⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Abgesehen davon haben die verschiedenen Handelsbörsen auch die ein oder andere persönliche Absicht, dass einige Aktien in ihrer Börse nicht aufgeführt werden - ausgelöst durch diverse Handelsstreits oder Sanktionen, wie zB bei der Alibaba-Aktie 🚨⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
An welcher Börse handelt ihr normalerweise oder ist euch das egal? 🤔⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Hashtags:⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
----------------⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Hey ihr Wiesel! 🦦⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Kennt ihr diese Fernrohre, wo man eine Münze einwerfen muss um es benutzen zu können?...
28/01/2021

Hey ihr Wiesel! 🦦⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Kennt ihr diese Fernrohre, wo man eine Münze einwerfen muss um es benutzen zu können? In vielen Fällen werden diese Fernrohre an touristische Hotspots verlegt, damit die Besucher die Skyline von Frankfurt, Manhattan oder Hongkong gut sehen können. Sie haben dann entsprechend einen "Weitblick" auf das Geschehen in der Stadt und können alles ein bisschen besser überblicken 🏙 Und selbst in meinem aktuellen Heimatort Kassel gibt es oben auf dem Herkules (dem Wahrzeichen der Stadt) ein solches Fernrohr. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Warum ist es aber gut einen Weitblick nicht nur auf die Skyline (oder die Stadt), sondern auch auf dein eigenes Leben und deinen persönlichen Zielen zu haben? 🔭⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Oft lebt man sein Leben nur für den Moment - ohne eine längerfristige Perspektive zu entwickeln. Wir stecken uns zwar oft sehr ambitionierte Ziele und wollen diese erreichen, merken am Ende jedoch die Schwierigkeit an der Sache. Oft liegt es daran, dass wir das Ziel aus den Augen verlieren 👀, weil wir von allen möglichen Dingen abgelenkt werden und nicht mehr fokussiert bleiben, sodass die Motivation fehlt 👎⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Und genau aus diesem Grund brauchen wir für unser Leben eine höhere Vision, die uns ein Leben lang begleitet und an der wir uns orientieren können 💯⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Es ist oft vieles einfacher, wenn wir unser Leben aus der Vogelperspektive betrachten 🦅 Es ist daher ratsam, wenn wir uns von Zeit zu Zeit selbst reflektieren und uns dafür auch bewusst Zeit nehmen. Das hilft uns um uns innerlich mit unseren eigenen Zielen abgleichen zu können. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wie haltet ihr den Fokus? 🏁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Hashtags:⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
---------------⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
💯

Hey ihr Wiesel! 🦦⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Habt ihr eure Emotionen immer zu 💯% unter Kontrolle?! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Wahrscheinlich können ...
26/01/2021

Hey ihr Wiesel! 🦦⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Habt ihr eure Emotionen immer zu 💯% unter Kontrolle?! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wahrscheinlich können das nur die wenigsten. Wir regen uns lieber - typisch deutsch - über Kleinigkeiten auf oder maunzen jemanden an, wenn er sich nicht so verhält, wie wir es gerne hätten 😵⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Das kann dann gut und gerne ein Streit im eigenen Eltern- bzw Familienhaushalt sein, weil wir nicht die Spülmaschine ausräumen wollen oder weil wir wieder ein egoistisches Verhalten an den Tag legen. Und schnell kann dieser Streit auch gerne eskalieren 💥⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Und ganz wichtig dabei: Wir können nicht immer jedem Streit einfach aus dem Weg gehen oder ihn in uns hineinfressen. Das belastet nur unsere Seele unnötig und macht uns noch depressiver 🙇‍♂️ Insgesamt ist es also klüger in solchen Situationen Verantwortung zu übernehmen und möglichst sachlich über das Problem zu diskutieren! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Desöfteren ist es auch besser gut argumentieren zu können, deswegen kann ein Streit einen auch persönlich wachsen lassen 🔝⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Natürlich sollte man trotzdem nicht jede Situation als Gelegenheit sehen um mit jedem plötzlich in Konflikt zu fallen. Andererseits kann Harmoniesucht auch schädlich werden, keiner ist schließlich perfekt. Besser man spricht den Streit direkt an und entschuldigt sich bei dem Anderen, falls nötig. Und das allerwichtigste ist es eigentlich, positiv auf die Situation zu schauen und gute Lösungen zu suchen ✅ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Erfolgreiche Menschen versuchen ihre Kräfte einzuteilen und nicht bei jeder Kleinigkeit rückfallend zu werden! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Was macht ihr persönlich in Streitsituationen? 🤯⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Hashtags:⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
---------------⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Adresse

Bahnhofstraße 7
Fränkisch-Crumbach
64407

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Wohlstandswiesel erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen