10/11/2021
Wir sehen uns in Weisswasser ;-)
NEUE SONDERAUSSTELLUNG!
Am kommenden Freitag, 12.11.2021 um 18 Uhr eröffnen wir die Sonderausstellung "Aus besonderem Anlass - Stadtgeschichte(n) auf Lausitzer Glas".
Sie holt eine Zeit zurück, in der republikweit Gläser aus der Lausitz mit besonderen Anlässen bedruckt wurden. So blieben die Erinnerungen daran in vielen Vitrinen des Landes erhalten. Mit der Ausstellung ist das Glasmuseum vielen lokalen Anlässen und einigen dazugehörigen Geschichten auf die Spur gekommen.
Die Sonderausstellung zeigt nun mehr als 130 Gläser mit Anlässen / Motiven aus Weißwasser und Umgebung. Denn der Gedanke hinter der Ausstellung ist, die Glasindustriegeschichte Weißwassers mit der jüngeren Stadtgeschichte zu verbinden: Schlaglichter aus dem Leben in Weißwasser – Stadtgeschichte(n) auf Lausitzer Glas.
Bitte beachtet, dass bei einem Besuch in unserem Museum die 2G-Regel gilt.