14/04/2021
Endlich hat es "klick" gemacht!
Als ich mich vor 1,5 Jahren selbstständig gemacht habe, bin ich einfach losgelaufen. Ich war schon immer Fan vom Motto "learning by doing".
Letztes Wochenende bin ich dann fast untergegangen mit meinem Chaos im Kopf. 🤯
Also hatte ich zwei Möglichkeiten:
1. untergehen und gucken was passiert
2. Schwimmflügel an und los
Wenn ich mich für 1. entschieden hätte, würde ich diesen Post vermutlich nicht mehr schreiben 😅
Ich habe in 24 Stunden so ein krasses Produkt gebaut, das mich einfach mal 100% produktiver gemacht hat.
Wie sah das grob aus?
👉Kopfentleerung
👉Eisenhauer-Matrix, um Aufgaben zu priorisieren
👉Regelmäßige Termine im Kalender planen
👉Weekly Planing jeden Sonntag
👉Neue Aufgaben kommen in die Inbox und beim nächsten Weekly Planing werden sie priorisiert
Alles schonmal gehört, aber was bei mir der Magic Moment war: Diese Planung auch penibel einzuhalten, denn ich bin auch nur eine Mitarbeiterin meines Unternehmens.
Ich habe aufgehört mich selbst zu verarschen und meiner Disziplin nochmal einen ordentlichen Tritt in den Hintern verpasst.
Aber jetzt sag du mal, wie du dich organisierst. Hast du noch mehr geniale Tipps?