10/06/2018
Das Leben ist wie das Erklimmen einer Klippe...
es gibt immer wieder Stellen im Leben, die schwierig zu meistern sind, man rutscht ab, verletzt sich, fühlt sich als würde man jeden Moment abstürzen. Doch es lohnt sich dran zu bleiben und trotz der ganzen Schwierigkeiten nicht nach unten zu sehen, sondern sein Ziel fest im Blick zu haben. Klar schaut man auch mal nach unten und gerät ins Wanken, aber dann heißt es tief durchatmen und weiter machen.
Bloß niemals aufgeben!
Es gibt Momente da denkt man "Ich schaffe das nicht mehr, das ist zu viel, ich kann nicht mehr" und das ist auch total in Ordnung. Wichtig ist sich auszuruhen und zu schauen, was kann ich ändern damit ich nicht wieder an den Punkt gelange wo ich keine Kraft mehr habe. Verlang nicht zu viel von dir, Du bist Du und machst alles in deinem eigenen Tempo und auf deine eigene Art und Weise, lass Dir nicht sagen "Andere machen das aber so" oder "Du bist ja noch gar kein Profi".
Die Klippe kannst Du nicht von heut auf morgen erklimmen, das braucht Zeit und Kraft und vor Allem musst Du wissen warum Du das tust was Du tust, damit Du weißt warum Du dir überhaupt die Mühe machst diese Klippe hinaufzuklettern.
Es gibt sicherlich noch viel zu Lernen, man lernt ja schließlich nie aus, aber man sollte auch mal einen Moment inne halten und Stolz sein auf das was man bisher geschafft hat, das vergisst man nämlich schnell. Oder sagen wir besser, ich vergesse sowas gerne mal.
Einfach mal Stolz sein auf das was Du bisher überwunden hast ‼️
Wenn Du mal kurz überlegst, auf was bist Du Stolz❓ Schreibs doch direkt mal in die Kommentare.
Ich bin Stolz, dass ich mich von meinem Selbstzweifel und meinem Drang nach Perfektionismus und Regeln nicht mehr so runterziehen lasse und einfach zeigen kann wie ich bin, ein Mensch mit guten und schlechten Seiten. 😉