04/05/2026
The 13th*
Jawoll, es is tatsächlich schon verrückte 13 Jahre her, dass ich den jährlichen Auftrag für das Nachrichtenblatt des MSG übertragen bekam, weil der vorherige Anbieter (ich zitiere) „sich einfach keine g´scheite Mühe mit den Klassenfotos gab“. 😬
Trockene Zahlen: Broschüre DIN A5, 4 Seiten Umschlag 4/1farbig, 52 Seiten Innenteil 1/1farbig, Auflage 650 Stück.
Und wenn man die 13 unbedingt mit Pech in Verbindung bringen möchte:
Das Einzige, das heuer bisschen unglücklicher gelaufen ist, war die lange Wartezeit zwischen Auslieferung und Rückmeldung.
Normalerweise kommt die Kundin ein paar Tage, nachdem sie die Hefte postfertig gemacht hat, bei mir rum, bringt mir ein Dankeschön vorbei und teilt mir mit, dass alles schicki war.
Dieses Mal gingen ein paar Wochen ins Land. WOCHEN!
Und wer mich kennt, weiß, dass das in Gehrigscher Zeitrechnung eine Ewigkeit ist!
Als sie dann endlich kam und ich zur Begrüßung feststellte, dass sie mich ja ganz schön lange auf die Folter gespannt hat, ob alle zufrieden sind, erklärte mir die über 80-Jährige Dame:
"Ach, Mädel! Sie machen sich einfach zu viele Gedanken. Wenn was scheiße gewesen wäre, hätte ich mich doch schon viel früher gemeldet!“ 🤣🫶
Also wie immer alles tutti und dieses Mal gab´s zum Kunstwerk einer ehemaligen Schülerin noch einen Rhododendron! 🥰
So, nun wünsch ich ´nen ebenso erfreulichen Wochenstart.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, auf Wiedersehen 🖤
*the Cure