06/04/2023
Es ist nie zu spät, etwas Neues zu beginnen, sich etwas zu trauen. 🥰
"Die anderen machen ja ein Auslandsjahr direkt nach der Schule."
"Manche haben ja schon mit 20 ihr eigenes Business und verdienen sich eine goldene Nase."
Die anderen und manche bist aber nicht du! Mir schwirrte schon so lange der Gedanke von einem Auslandsjahr und einer Selbstständigkeit im Kopf herum, aber ich habe mich nie getraut. Ein Auslandsjahr ganz alleine in so jungem Alter? Ich sah mich überhaupt nicht in einer fremden Familie auf Kinder aufpassen oder auf die High School gehen. Ich hätte es gerne gemacht, aber ich hätte es mich niemals getraut. Und sich mal eben selbstständig machen und dem Beispiel so vieler folgen, die mit 20 Multimillionäre in Dubai sind? Fühlte ich auch nicht, schließlich bin ich ein kleiner großer Angsthase, der alles erst einmal durchdenkt und alle aber wenns durchkaut. 🤯
Aber was ist denn wenn es gut wird? Und genau dieses aber wenn habe ich beim Schopf gepackt, ich habe mir gemeinsam mit meinem Mann den Traum vom gemeinsamen (so ist man wenigstens gemeinsam ängstlich) Auslandsjahr im wunderschönen Kanada erfüllt und mich nun selbstständig gemacht.
Ich sag's euch ganz ehrlich, es ist ein Brett! Manchmal sitze ich da und kaue wieder alle was wenns durch, aber die meiste Zeit liebe ich das was ich tue ziemlich doll und das treibt mich an. Schön, dass du mich hier auf meiner Reise begleitest. 🥰
Die Moral von der Geschichte: gehe dein eigenes Tempo, lebe dein eigenes Leben und mache das, was sich für DICH richtig anfühlt. ❤️
Gibt es etwas, das du schon lange mal machen wolltest, aber dich nie getraut hast oder immer gesagt hast "ach das mache ich später mal"? ✨