13/08/2024
🧡 Danke für 25 Jahre! 🧡
9️⃣9️⃣ Wir waren richtig euphorisch damals als wir, Mitgründer Till Grothus und ich, Am 01.07.1999 in unser Unternehmerleben starteten. So euphorisch, dass wir nicht mal Zeit hatten, die letzte VWL-Prüfung vorzubereiten, geschweige denn zu schreiben. 🤷♂️
Machte aber nichts, da wir trotzdem mit einem zwei Komma irgendwas zu Dipl.-Kaufleuten gekürt wurden. 💪 Wir hatten beide Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing und Wirtschaftspsychologie studiert und zwischen uns wuchs die Idee den „Mittelstand“ in allen Belangen des strategischen und operativen Marketings beraten zu wollen. Diese Idee ließen wir dann in einer Garage (wo auch sonst? 😅) in Paderborn-Dahl Realität werden.
Ja, dass ist jetzt unglaubliche 25 Jahre her. ☺️
In der Zwischenzeit hat sich viel getan. 0️⃣2️⃣ 2002 stellten wir mit Karin unsere erste Mitarbeiterin ein, die auch heute noch für uns arbeitet! 0️⃣8️⃣2008 erweiterten wir unsere Marketingberatung um eine Full Service-Werbeagentur. 1️⃣1️⃣2011 gingen Till und ich getrennte Wege. 1️⃣2️⃣2012 stellten wir Astrid, unsere erste Auszubildende, ein. Über die gesamte Zeit gab es viele Höhen und Tiefen. 2️⃣2️⃣So warf uns z. B. die Corona Pandemie 2022 fast aus dem Sattel.
👉 In dieser Zeit kreuzten sich die Wege von Anke Zillmann und mir. Seitdem weiß ich wieder eine sehr erfahrene und kompetente Person 👩💼 an meiner Seite, die mich bei der Führung des Unternehmens, der Kundenbetreuung und im Projektmanagement tatkräftig unterstützt.
❓Ob es noch einmal 25 Jahre werden? Als uns Jürgen Behlke, Geschäftsführer der IHK Ostwestfalen, die Urkunde zum 25. überreichte, fragte er mich, ob ich wüsste, wie viele Unternehmen älter als 25 Jahre werden. Es sind tatsächlich „nur“ 10%. Und auch wir standen ja schon mehrfach vor dem Aus.
Zum Schluss möchte ich Danke sagen, an alle, die unser Unternehmen und mich in dieser Zeit wohlwollend begleitet haben. Danke! 🙏
Neben einem guten Produkt und täglichen Fleiß gehört ja auch immer eine (große) Portion Glück dazu. 🍀 Doch wie der Philosoph Seneca einst richtig erkannte: „Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft.“