23/06/2026
🌳 Gemeinsam für unsere Stadtbäume! 💚
Die Temperaturen steigen und unsere Stadtbäume freuen sich über jede Unterstützung. Deshalb gibt der Kreis Recklinghausen wieder kostenlose Bewässerungsbeutel aus, die Ihr ab sofort im Kreishaus oder bei den KSR am Beckbruchweg 33 abholen könnt – solange der Vorrat reicht.
Die praktischen Beutel geben Wasser langsam und gezielt an die Wurzeln ab und helfen besonders jungen Bäumen, Trockenperioden besser zu überstehen. 🌞💧
Bäume sorgen für Schatten, bessere Luft und mehr Lebensqualität in unserer Stadt. Mit einer kleinen Geste könnt Ihr einen wichtigen Beitrag leisten!
👉 Habt Ihr bereits einen Baum in Eurer Nachbarschaft, den Ihr regelmäßig gießt?
Schreibt es uns in die Kommentare und teilt den Beitrag, damit möglichst viele von der Aktion erfahren! 🌳🙌