30/03/2020
Liebe Kunden und Partner der Elbe Druckerei Wittenberg,
normalerweise erhalten Sie von uns nur Nachrichten, wenn wir auf Ihre Anfragen antworten, einen Auftrag bestätigen,
Fragen zum Auftrag haben oder Ihnen die Lieferung Ihrer Drucksachen ankündigen. Auch teilen wir hier auf diesem Medium ab und an unsere schönsten Druckprodukte.
Leider sind die Zeiten seit gut drei Wochen nicht mehr normal.
Viele Einrichtungen, Geschäfte, Gaststätten und Spielstätten mussten schließen und die Mitarbeiter können nicht mehr ihrem Tagwerk nachgehen, ihren Beruf ausüben.
Auch uns haben die Auswirkungen des Corona-Virus mit voller Wucht getroffen. Viele Aufträge wurden auf ungewisse Zeit verschoben. Aus einem vollen Auftragsbuch bis Mitte Mai ist ein Flickenteppich geworden. Wir haben nun auch Kurzarbeit angemeldet, jeweils die Hälfte von uns kommt nun auf Arbeit, während die anderen zu Hause bleiben.
Wenn wir jetzt aus dem Büro in den Drucksaal kommen,
fehlt uns immer öfter das Rattern unserer Druckmaschinen, das Klack-Klack-Klack der Falzmaschinen,
das ssssssssssssssst der Schneidemaschinen, wenn sich die scharfen Messer durch 1.000 Bogen Papier schneiden.
Dafür glänzen unsere Maschinen wieder wie neu. Wir haben die Zeit genutzt, die Maschinen zu reinigen und zu warten.
Arbeiten, die man sonst in „normalen“ Zeiten im Tagesgeschäft gern hinten anstellt bzw. durch eine gute Produktionsauslastung hinten anstellen muss.
Wir wollen Ihnen heute nur sagen, wir sind gesund und munter. Wir können und wir wollen.
Falls Sie Ihre Anfragen und Aufträge doch nicht auf die lange Bank schieben möchten, dann rufen Sie uns an oder schicken uns eine Nachricht.
Wir kümmern uns gern um Ihre Drucksachen, bleiben Sie gesund,
Ihr Team der Elbe Druckerei Wittenberg