12/06/2026
Ärzteforum Wolfsburg: Der Medizinstandort im Fokus 🏥
Heute und morgen dreht sich beim Ärzteforum alles um die Vorteile und Möglichkeiten am Medizinstandort Wolfsburg. Die Veranstaltung wurde gemeinschaftlich von der Stadt Wolfsburg und der WMG organisiert und widmet sich den Perspektiven, die Mediziner in Wolfsburg haben: Niederlassung, Weiterbildung, Förderung, medizinische Versorgungsstrukturen. Denn eine nachhaltige Sicherstellung der medizinischen Versorgung am Standort ist eine zentrale und hochaktuelle Aufgabe. ✔️
Nach Grußworten von Oberbürgermeister Dennis Weilmann und MdL Falko Mohrs ging es in verschiedenen Vorträgen um ebendiese Themen.
Zusätzlich gab es ein breites Angebot von Institutionen aus dem Gesundheitssektor, die im Foyer an zahlreichen Ständen mit den Teilnehmenden ins Gespräch kamen. 💬
Und weil zu einem Standort nicht nur die berufliche Komponente gehört, widmet sich morgen der zweite Veranstaltungstag dem Faktor "Lebensqualität". Bei einem Rahmenprogramm, organisiert vom Wolfsburg Convention Bureau, erleben die Teilnehmenden die Freizeit-Facetten Wolfsburgs.
Wir bedanken uns bei allen Partnern für die Mitwirkung und freuen uns über die gelungene Veranstaltung! ☺️
Auf dem Bild:
V.l.: Stadtrat Andreas Bauer, Oberbürgermeister Dennis Weilmann, Charlotte Bettina Boettcher (Geschäftsführerin MVZ Wolfsburg), Thorsten Schmidt (stellv. Vorstandsvorsitzender KVN), Melanie Bergmann (WMG, Leitung Stadtmarketing und Kommunikation), Harald Vespermann (Vespermann Real Estate), André Bühring (Bühring Architekten), Tanja Gerlach (Praxis Scheeßel), Dr. Jennifer Siemann (Leitung Geschäftsbereich Gesundheit) und Falko Mohrs, Niedersächsischer Minister für Wissenschaft und Kultur